Vorkassezahlung auf "wartet": Gutschrift 14 Tage nach Bestelldatum oder 14 Tage nach Bezahlung?

Hab tatsächlich die ganze Frage in den Title bekommen :smiley:

Habe mal wieder diese nervige und ungewisse Vorkassezahlungswartezeit bei einer Bestellung. Ab wann erfolgt die Gutschrift? 14 Tage nach Bestelldatum oder 14 Tage nach abgeschlossener Bezahlung?

Gruß David

Für den Erfolgsbonuns zählt auf jeden Fall das Bestelldatum.

Gutschrift 14 Tage nach “verschickt”… oder? :wink: 14 Tage nach dem Bestelldatum macht keinen Sinn, es könnte ja auch erst 13 Tage nach der Bestellung bezahlt werden. Nach 14 Tagen wird automatisch storniert wenn keine Zahlung eingeht. Und selbst wenn rechtzeitig bezahlt wurde, kann der Status aufgrund von diversen Problemen für 2 Wochen auf “wartet” stehen - daher gehe ich davon aus, dass 14 Tage nach dem versenden die Gutschrift bei dir ankommt.

Ätzend. Hab ich befürchtet. Steht seit ner Woche auf wartet und wäre nett gewesen, das am 15.03 zu bekommen. So bekomme ich die Prov für diese Bestellung vom 21.02. also am 15.04. (!!) Fast zwei Monate später. Irgendwas stimmt doch an diesem Konzept nicht… Vorkasse sollte man killen, dann wählen die Kunden auch was anderes. Per Vorkasse zahlen ist konzeptionell wie an einem SAT1-Gewinnspiel von 1986 teilzunehmen. "Schicken sie eine Postkarte mit Ihrer Lösung auf der Rückseite an 6500 Mainz…

Danke Dir aber herzlichst für die Info!

Gruß David

Das ist nur meine Vermutung, ehrlich gesagt blicke ich mich da nach vielen Jahren noch immer nicht 100%ig durch :wink:

Was ist denn die Bestellnummer, dann kann ich ggfs. noch mehr Infos rausfinden.

Cool, vielen Dank @Lena_Spreadshop!

16370691

Hier wurde eine Bestellung storniert, aber da sie auch nie bezahlt wurde ist unsere Statistik etwas “überfordert”. Habe es weitergeleitet und melde mich sobald ich mehr Infos habe.

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.