Voreinstellung Druckart

Hallo Spreadshirt-Team,
ich möchte auf ein Problem aufmerksam machen, das mir als Shopbetreiber bei einer Bestellung selbst passiert ist. Und zwar wird auch bei Vektordateien, die (jedenfalls für mich) für den Flex-/Flockdruck optimiert sind, in der Default-Einstellung “Digitaler Direktdruck” eingestellt. Für einen Kunden ist es nicht ersichtlich, dass er zwischen verschiedenen Druckarten auswählen kann. Ich finde, es sollte von euch entweder automatisch bei einer Vektordatei (eps) die Druckart auf Flex-/Flockdruck umgestellt werden oder an prominenter Stelle ein Button davon in Kenntnis setzen, dass man die Druckart ändern kann bzw. das Design dies überhaupt technisch ermöglicht. Auch die Möglichkeit der Wahl der eigenen Farbkombination (bei zwei- oder mehrfarbigen Designs) gerade im Bezug auf die Farbe des Textils (Kontraste!) geht völlig unter. Im Moment glaubt der Kunde auf der Produktseite, dass er nur Größe und Farbe des Textils wählen kann.
Zur Veranschaulichung hab ich mal ein Screenshot beigefügt.

1 Like

Das kommende Aus für Flex- und Flockdruck ist ja leider beschlossene Sache. Von daher wird der Plottdruck in der verbleibenden Zeit sicher immer weniger “gefeatured”.

1 Like