(vorab: Leerzeichen in URLs, da das Forum mir nicht so viele Links im Post erlaubt)
Ich fange mal direkt an. Es geht um einen mit Javascript einzubindenden Shop ohne Marktplatz.
-
Ich habe das Javascript schon mal testweise in eine lokale Entwicklungsumgebung meiner Webseite eingebunden. Klappt auch - aber dort steht dann natürlich, dass der Shop noch nicht aktiv ist & es gibt nichts weiter zu sehen.
Frage: Ist es möglich, - z.B. durch irgendeinen Parameter im Javascript - auch den noch nicht aktiven Shop schon mal in voller Pracht in meine lokale Entwicklungsumgebung einzubinden, dass er dort auch so erscheint wie in der Shop-Vorschau auf partner.spreadshirt.de? -
“Einstellungen”->“Shop in Website einbinden”->Deinen Shop mit Deiner Website verknüpfen: Was ist hier mit “genaue Adresse Deiner Website” gemeint. Tatsächlich einfach meine Webseite - also zB https:// xyz. de - oder die Adresse der Seite meiner Webseite, unter der der Shop eingebunden ist - also zB https:// xyz. de/shop ?
-
Unter help.spreadshirt. com/hc/de/articles/115001994894-Ablauf-und-Dauer-der-Designpr%C3%BCfung heißt es:
“Sobald Du Dein Design auf dem Spreadshirt-Marktplatz oder im Shop veröffentlichst, wird es von einem Mitarbeiter unseres Design-Teams manuell überprüft.”
…und…
“Während der Prüfung erhält Dein Design in der Übersicht den Status „wird geprüft“ und ist auf dem Marktplatz noch nicht verfügbar.”
Hieraus ergeben sich mangels Eindeutigkeit folgende Fragen:
3a) Ich habe im (noch nicht aktivierten) Shop nun bereits Designs hochgeladen. Keines davon hat aber je einen Status “In Prüfung” bekommen, sondern steht direkt auf “veröffentlicht”. Beginnt die Prüfung eventuell frühestens mit Aktivierung des Shops?
3b) Im zweiten Zitat ist nur noch von Marktplatz die Rede - nicht mehr von Shop. Nehme ich aber dennoch richtig an, dass Prüfungsprocedere/Prüfungszeitraum genauso auch für den (in meinem Fall ausschließlichen) Kanal Shop gilt?
3c) Für 14 Tage ab Aktivierung gibt es ja die 15% Discount-Aktion. Sollte die Antwort zu 3a aber “ja” lauten - heißt das dann, dass von den 14 Tagen ca. 8 Tage (die im Artikel genannte, ungefähre Prüfungsdauer. Stimmt die eigentlich auch aktuell in etwa?) “drauf gehen”, in denen mangels geprüfter Designs noch gar nichts bestellbar ist? Oder beginnen die 14 Tage erst nachdem zB mindestens ein Design des neuen Shops geprüft & freigegeben ist?
- Der Punkt “Checkout-Einstellungen” irritiert mich. Ist das eventuell schlicht das Formular, mit dem man seinen Shop aktiviert & auf der ich auch landen würde, würde ich mich mal trauen den “Shop aktivieren”-Button zu drücken?
Danke für’s geduldige Lesen & hoffentlich Antworten.
Liebe Grüße,
Christopher

noch ne Frage 5) die hier ins Thema passt:
?