Verwirrt, ob was ich verkauft habe

Hallo zusammen, hoffe ich wiederhole mich nicht. Ich habe zwei Fragen.

Zum einen habe ich vor einiger Zeit einige Dinge in meinem eigenen Shop bestellt. Interessanterweise steht jetzt bei Guthaben/Affiliate Provision plötzlich, dass ich mit meinen eigenen Käufen ein paar Euro verdient habe. Heißt das, ich kriege meinen eigenen Designpreis zurück wenn ich selbst bestelle?

Zum anderen habe ich angeblich gestern sehr viele Verkäufe über den Marktplatz gehabt, was ich ungewöhnlich fand, weil ich sonst weniger an einem Tag habe und normalerweise eher mit meinem Shop erfolgreich war. Interessanterweise steht das eben nur bei der allgemeinen Verkaufsstatistik, weder bei Bestellungen noch der Provision noch sonst wo ist was dazu gekommen. War das ein Bug, wurde alles wieder storniert oder ist das tatsächlich so und mein Verdienst wird nur später angezeigt?

Hi morebread!

Unter “Credit/Guthaben” siehst du deine Einnahmen aus abgeschlossenen Verkäufen. Das Guthaben stammt aus Bestellungen, die erfolgreich bezahlt, versandt und NICHT umgetauscht wurden. Dieses Guthaben wird dir ausbezahlt, sobald du über das Minimum von 10,-€ kommst.

Unter Verkäufe/Sales siehst du die aktuellsten Verkaufseingänge. Hier findest du Informationen über die neuesten Bestellungen.

Dein letzter Verkauf war gestern (7.Jan) und enthielt 2 Orders zu 8 verkauften Designs.
Herzlichen Glückwunsch :slight_smile:
Und ja, kaufst du deine eigenen Produkte, so wird dir die jeweilige Commission natürlich wieder angerechnet.

Vielen, vielen Dank! Tatsache, habe auch heute die offizielle Mail bekommen.

Muss ich jetzt eigentlich schon eine Gewerbe anmelden?

Ich kann leider keine verbindliche Auskunft darüber geben, da vieles von der persönlichen & geschäftlichen Situation eines Shopbetreibers abhängt.

Grundsätzlich könntest du dich aber mal zu nebenberuflicher Selbstständigkeit belesen. :wink: