Versandkosten zu teuer für Briefversand, 30 + 60 % Erhöhung!

Hallo, die Versandkosten sind um 30 % gestiegen am 20.11.17, von 2,99 auf 3,99 €. Das ist keine “moderate” Erhöhung. Ab einem Bestellwert von 24,99, das bedeutet bei allem was langärmlig ist, sind die Versandkosten sogar 4,99 €, das ist eine Erhöhung von 60%! Und es stimmt nicht, daß die Versandkosten egal sind, ich breche Einkäufe ab, wenn ich die Versandkosten unangemessen hoch finde und da bin ich nicht die Einzige. Ich weiß nicht welche Untersuchungen Ihr hierfür zu Rate zieht, vielleicht könnt Ihr hier mal einen Link posten. Ihr versendet mit Briefversand, was ich übrigens sehr gut finde, auch keine unnötige Plastikverpackung, super! Aber wie ich das meinen Kunden erklären soll, dass das dann 4 oder 5 € kosten muss, ist mir ein Rätsel. 4 oder 5 € zahle ich normalerweise für Pakete mit zerbrechlichem Inhalt, das heißt viel Verpackungsmaterial und aufwändiges Einpacken. Ihr legt das Shirt zusammen, tut es in einen billigen Umschlag und klebt ein Adressetikett drauf, das steht in keinem Verhältnis. Außerdem fällt mir auf, dass Ihr sehr häufig versandkostenfrei Aktionen macht, ich nehme an, das soll eine Mischkalkulation ergeben. Ich fände es besser, wenn Ihr das nicht so häufig macht und dafür die Kosten realistischer haltet.

2 Likes