Versandkosten werden teurer

“Ab 20. November wir der Standardversand für den SpreadShop teurer. Eine aktualisierte Übersicht der Versandkosten findest Du ab 20.11. auf den SpreadShop-Hilfeseiten.” - man hätte auch den Partner-Newsletter dazu verwenden können um diese Information mitzuteilen.

Im Ernst… jetzt müssen wir bis 20.11 warten und uns dann überraschen lassen? :rolling_eyes:

3 Likes

Passend zum eh schon eher mau laufenden Weihnachtsgeschäft…:cold_sweat:

2 Likes

Spreadshirt entfernt sich preislich immer mehr von seinen Mitbewerbern. Mal gespannt, wie lange das noch gutgeht…

3 Likes

7,99eur? Für einen Pappumschlag? Eure Preise sind im Vergleich zum üblichen Wettbewerb generell schon sehr ambitioniert und 5eur Versand waren schon enorm für einen Pappumschlag aber bei 7,99eur Versand bis 99eur Einkauf ist schon frech und ich würde privat bei euch nicht mehr einkaufen aus Kundensicht. Und begründet das bitte NICHT mit: " da müssen ja Leute verpacken"
Wenn ich das meinen zukünftigen Kunden erzähle , hauen die wieder ab , generell hindern eure Preise viele hier einzukaufen und das lindert auch die Druckqualität nicht mehr. Fakt ist , wenn ich mit Versandt privat 30euro für ein Mittelmaß-Shirt / 40-50eur Pulli bezahlen soll , dann schau ich natürlich bei der Konkurrenz vorbei zum Vergleich und da ist es egal ob ich hier tolle Motive finde. Generell sind eure PARTNER hier völlig hinten vor , weil ihr die passende Produktpalette und vorallem Auswahlmöglichkeiten nicht bieten könnt / wollt. Der Design Upload ist für Partner absolut unproduktiv da ich oft Sachen auf 9,6 MB “schrumpfen muss” und euer komisches System meint 10MB überschritten und zieht das bis zu 3-4 mal durch. Die Designs werden erst genehmigt, dann ändere ich nur die Schriftfarbe und aufeinmal heisst es " Kontrastprobleme" oder irgendwas von den 4 Standardphrasen statt mitzuteilen was denn genau vorliegt ! Eure Ablehnmails sind auch nur Mythos da ich bis heut NICHT 1 erhalten habe :joy::joy::joy::joy::joy: Wie soll man da Partner werden/ bleiben? Wollt ihr damit euren Grafikservice pushen? Ich habe danach alle Motive vom Marktplatz genommen und biete diese nur noch im Shop an. Persöhnlich sehe ich mich ehrlicherweise schon um Ersatz um und es gibt tatsächlich einige Shops die ich hier gesehen habe und nun beim Wettbewerber herstellen lassen. So ist das wenn man vergisst dass eure Partner die waren welche euch groß gemacht haben und mehr und mehr und mehr haben möchte und nie zufrieden ist. Im Printbereich gibt es jetzt schon Anbieter , welche euch den Rang ablaufen da die Preise moderat sind für kleine Shops wie mich und vorallem die Produktauswahl enorm ist , denn 2-3 verschiedene Pullis oder Shirts machen noch lange keinen Shop aus :wink:. Sry für meine eventl harte aber ich denke ehrliche Kritik.

1 Like

Warum bloß zum Weihnachtsgeschäft? Weil die Leute da sowieso wie verrückt alles kaufen, egal wie teuer?
Ich habe schon oft einen Kauf bei diversen Internetshops abgebrochen, wenn die Versandkosten mir zu hoch waren. Konkurrenz gibt es ja genug und viele ‘Partner’ bieten ihre Designs nicht mehr nur exklusiv bei Spreadshirt an. Es gibt auch so viele Plagiate der guten Designs auf Amazon, ebay etc., irgendwo anders findet man sein Wunschmotiv zu einem deutlich niedrigeren Preis. Qualität zählt auch nicht für jede Zielgruppe, höhere Preise für das jüngere Klientel ein k.o. Kriterium. Gefühlt jeden Monat eine Hiobsbotschaft.

1 Like

Das ist doch kein Problem. Wir kompensieren das locker, wenn wir die Preiserhöhung von den Provisionen abziehen.

2 Likes

Aus Solidarität zu Spreadshirt und damit die Bosse jeden Tag ihr Rinderfilet mit Goldstaub essen können, sollten wir alle unsere Provision auf 1,46€ setzen, reicht allemal. Wer macht mit? :stuck_out_tongue:

Erste Punkt: Die Erhöhung ist sehr mäßig. Und ja, leider ist es nur ab 20. November sichtbar.

Die letzte Erhöhung war in 2015 und Marktforschung schaut, Versandkosten nicht so wichtig sind in die Kaufentscheidung. Weihnachten oder nicht.

edit: Ich habe Johanna hier eingeladen die Gründe besser auf Deutsch erklären :wink:

Hey :slight_smile:

Wir verstehen schon, dass ihr diese Information natürlich nicht bejubelt.
Deshalb gerne noch einmal zur Aufklärung:
Unsere letzte Preisanpassung der Versandkosten hatten wir für Shops vor fast genau 2 Jahren. Unsere Erfahrung zeigt, dass eine moderate Preisanpassung der Versandkosten keinen Einfluss auf das Kaufverhalten der Kunden hat und Produkte und Designs hier durchaus ausschlaggebend bleiben. Dabei ist auch der Zeitpunkt nicht ausschlaggebend.

@Chris_Dek
Du beziehst dich hier auf unsere Marktplatzpreise. Wenn der Warenwert über 99 € ist, bezahlen Kunden auf dem Marktplatz 7,99 € (um das noch mal richtigzustellen). Im Shop werden Pakete mit einem Warenwert über 59,99 € derzeit für 5,99 versandt.
Aktuelle Versandkosten für Shops seht ihr immer hier:
https://service.spreadshirt.com/hc/de/articles/115000993925

Und wie Sara schon sagte: Die Versandkosten werden nur moderat angepasst. Soabld sie eingepflegt sind, könnt ihr sie unter dem Link einsehen.

ich bin jetzt etwas verwirrt… was hat es mit diesem Link auf sich? hier sind ganz andere Preise zu sehen

Das dürften die Versandkosten für den Marktplatz sein…

2 Likes

@CatShirts

Diese sind die Versandkosten für den Marktplatz! Shops haben unterschiedlich Versandkosten.

1€ teurer sind die Versandkosten nun geworden… 3,99€ für ein 1,45€-Brief? Mit welcher Begründung ist der Versand, denn nun teurer geworden?

Steht doch da, weil sie lange nicht angehoben waren, da braucht man keinen weiteren Grund :smiley:

Spaß bei Seite - Werden die Waren tatsächlich per Brief versendet?
Davon ab, halte ich 4-5€ als Versand für angemessen, wohl wissend das Großkunden bei Versanddienstleistern deutlich unter 3€ für die Abholung und Zustellung von Paketen zahlen.

Meiner Meinung nach sollte man aber über einen frei Haus Versand nachdenken, wenn ein bestimmer Warenwert erreicht ist. 30€ sind im Online Handel, nicht nur bei Amazon, häufig eine Schallmauer.
Gerade weil die Produkte nicht unbedingt die preiswertesten sind.

Oder sollen die Kunden sich immer über den Versandkosten Gutscheincode freuen? :smiley:

Ich kann da nur von mir sprechen, aber wenn ich ab einem gewissen Warenwert Gratisversand bekomme, versuche ich diesen zu erreichen. Warum man nicht mal bei > 99,99 € Gratisversand bekommt, bleibt mir schleierhaft.

Es gibt keine 1,45 Euro Briefe. Es gibt nur Briefmarken, die so viel kosten. Und deren Preis noch nicht einmal Umsatzsteuer enthält.
Die Versandkosten enthalten aber das Material, die Arbeitskosten, die Gebühren für die Abholung, besagte Briefmarke und die Umsatzsteuer.
Ich biete in meinem eigenen Shop Postversand für 3,00 Euro brutto an. Das geht mit Ach & Krach plus minus Null auf, aber nur, weil ich mir blöderweise für’s Verpacken und zur Post rennen keinen Lohn zahle :slight_smile:

2 Likes

Das ist mir schon klar, aber warum muss den so plötzlich der Preis um 30% erhöht werden? Vor genau 2 Jahren wurde noch in Deutschland produziert, wenn ich mich richtig erinnere. Nun wird in billigeren Ländern hergestellt und trotzdem erhöhen sich die Versandkosten nur weil Spreadshirt festgestellt hat, dass die Versandkosten keinen Einfluss auf das Kaufverhalten haben?

Die Konkurrenz hat 4.90 € Porto für ein Shirt oder eine Tasse

1 Like

Hey hey zusammen,
die Kostenstruktur für Versandkosten is ganz vielfalt. Sonst hat die Gründe Johanna schon aufklärt :slight_smile:

@CatShirts
Ich habe es auch gesehen - ich glaube die Konkurrenz hat teurer Versandkosten.