Versandkosten für die Schweiz

Bleiben die Versandkosten für die Schweiz so hoch? 7.50 CHF für einen Baby Body und 10.50 CHF für ein einzelnes T-Shirt find ich schon ziemlich übertrieben…

1 Like

@Britta_Spreadshop? Und wenn ich den Body etwas günstiger anbiete sind es nur noch 4.50 Chf Versandkosten für den selben Baby Body. Macht ja null Sinn… :man_facepalming:

1 Like

Oh sorry @BabyLama, ich hab das Thema schon weitergegeben aber selbst noch keine Antwort. Ich hake noch mal nach! :slight_smile:

Danke @Britta_Spreadshop

Hi @BabyLama,
sorry noch mal für die späte Antwort! Mit den Shipping Costs ist das so eine Sache… Generell orientiert sich der Versandpreis am Warenkorbwert. Heißt in deinem Fall, wenn der Warenkorb mit einem Baby Body unter CHF 15,50 liegt, werden auch die Versandkosten günstiger. Eine Übersicht findest du hier.
Die Logik dahinter orientiert sich an dem durchschnittlichen Gewicht eines Produktes unter, bzw über einem gewissen Preis. Wenn du den Body also günstiger anbietest und damit unter die Grenze von CHF 15,50 kommst, werden die Versandkosten günstiger, auch wenn das Produkt das gleiche ist.
Dass das für einzelne Produkte, wie in deinem Fall, nicht wirklich Sinn ergibt, ist meines Erachtens vollkommen richtig. :thinking:
Da das aber kein Thema ist, was alleine bei Spreadshop liegt, kann ich dir hier keine kurzfristige Lösung versprechen. Was ich aber sagen kann: der Review-Prozess der Versandkosten ist angestoßen. :muscle:

Wir arbeiten derzeit daran den gesamten Warenkorb-Prozess auf ein moderneres Framework umzuziehen. Das ist die Vorarbeit um viel flexiblere Features (Cross-selling, Incentives, CVR Erhöhung) anzubieten. Modernere Anreizsysteme im Kaufprozess zu etablieren wird der Gesamtheit aller Shop-Nutzer:innen deutlich mehr Umsatz ermöglichen.

Ich hoffe das verschafft zumindest ein bisschen Klarheit zu dem Thema. :slight_smile:

Liebe Grüße!

1 Like

Hallo Britta

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich freue mich schon auf die nächsten Updates dazu.

Liebe Grüsse,
Felix

Hallo @Britta_Spreadshop

Ich weiss du hast gesagt, dass du keine kurzfristige Lösung versprechen kannst. Aber ich bekomme wirklich viel Feedback von Kunden die wegen der hohen Versandkosten nicht in meinem Shop bestellen wollen.

Es handelt sich um einen Shop in dem ich vor allem Baby Bodys verkaufe und meistens wird auch nur ein einzelner Body bestellt…

17,90 CHF für den Baby Body und dann kommen noch 7,50 CHF für den Versand dazu…

Wenn ich den Baby Body für 15,40 CHF anbiete, damit der Versand “nur noch” 4,50 CHF ist, verdiene ich noch 1,90 CHF pro Verkauf. Lohnt sich also überhaupt nicht mehr.

Könnte man nicht einfach für alle Bestellungen von nur einem einzelnen Artikel den Versandpreis auf 4,50 CHF setzten?

hi @Britta_Spreadshop @Pfuederi
In Polen sind zudem die Versandkosten so hoch – was Kunden vom Kauf abhält. Der Kauf des T-Shirts kostet 110 PLN und der Versand 30 PLN. Ich habe ein Pixel installiert und sehe über 350 - Artikel im Warenkorb - und der Kauf kostet ca. 30 - Versandkosten schrecken Käufer erheblich ab. Ich selbst würde mir kein T-Shirt mit so hohen Versandkosten kaufen -.
Je höher der Kaufpreis, desto höher die Versandkosten - normalerweise sinken bei größeren Mengen die Paketpreise - um Sie zum Kauf (buy more) anzuregen.
Außerdem ist es schön, wenn ein Shop seinen Stammkunden dauerhafte Rabatte gewähren könnte.

1 Like

@Britta_Spreadshop

Wenn ich in meinem DE Shop etwas für die Schweiz bestelle ist der Versand 1.50 Euro weniger teuer als wenn ich in meinem Schweizer Spreadshop bestelle…

Das ist vermutlich die “Schweiz-Steuer” bzw. “Die Schweizer sind ja reich, die können schon etwas mehr bezahlen”

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.