Versandkosten aktualisieren

Hallo Partner!

Hatte mich heute etwas mit den Versandkosten beschäftigt und dabei fiel mir unter anderem auf, daß bis auf ein oder zwei Ausnahmen so gut wie alle Partner-Shops, die ich heute besucht habe, ALTE und voneinander völlig UNTERSCHIEDLICHE Versandkosten ausweisen.

Hier die aktuellen Versandkosten von Spreadshirt für DE

Bin zwar noch nicht online, aber habe auch noch die alten Versandkosten drin. Für den Trust der Besucher sollten die Versandkosten aktualisiert werden. Nur eine kleine Erinnerung :wink:

Gruß David

1 Like

Ganz interessant, dass sich die Grenzen der Shop Versandkosten von denen von Spreadshirt direkt um knapp € 0,10 unterscheiden.

Shops:

Spreadshirt direkt:

Kann ich bestätigen. Bei 24,99 € Bestellwert werden mir in meinem Checkout “lediglich” 3,99 € Versandkosten berechnet anstatt 4,99 €.

Gruß David

Die Frage ist ja ohnehin ob das Versandkostenmodell nicht komplett irritierend ist. Ein Shirt kann doch je nach Provision locker die 24.99 überschreiten. Ich finde das nicht okay.

1 Like

Ich denke auch, dass man hier etwas ändern muss. Vielleicht kann man Produktgruppen zusammenfassen, welche man noch als Brief verschicken kann (z.B. T-Shirt, Polo, Tops,…?). Sobald man aber 2 Produkte im Warenkorb erhöht sich das Porto auf 4,99€.

Hallo Alle!

Bitte nicht verwechseln:
Spreadshirts Direktkundengeschäft und das Shopbetreibergeschäft sind zwei unabhängig arbeitende Geschäftsbereiche. Das gilt z.B. für die Margenberechnung als auch für die Kostenfestsetzung.

Spreadshirt selbst hat die Möglichkeit Warenkorbstufen anders festzulegen, als wir es im PartnerTeam vielleicht machen würden. Daher die Unterschiede.

Die für Euch relevanten Versandkosten findet ihr stets hier: https://service.spreadshirt.com/hc/de/articles/115000993925

Zur Frage von @CatsInLove
Unser Versandkostensystem basiert zwar auf der jeweiligen Warenkorbgrösse, aber auch aus Erfahrung mit dem damit verbundenen Packvolumen. Deswegen auch die “von x bis y - Spanne”.
Langfristig wollen wir aber weg von dieser Vorausberechnung und eine Art “on the fly” System einführen, welches die Kosten anhand des exakten Artikelgewichtes ausgibt.

2 Likes

Bleibt immer noch der Fehler mit den abweichenden Versandkosten bei 24,89 €.

Der ein oder andere Kunde freut sich, daß er bei 24,99 € nur 3,99 € Versandkosten zahlen muß, anstatt 4,99 €.

Aber unterm Strich wirkt das buggy und unseriös in meinem Checkout, denn die Versandkosten sind klar und deutlich auf einer Unterseite ausgewiesen. Ab 24,89 € kostet der Versand 4,99 €.

Wenn ein Kunde bemerkt, daß hier was nicht genau berechnet wird, dann kann das die Kaufentscheidung negativ beeinflussen, sprich zum Abbruch führen.

Gruß David

Ich komme nicht ganz dahinter, wo du genau du die fehlerhaften Infos beziehst, aber ich versuch es mal damit:

Kosten für Direktkunden über spreadshirt:

Kosten für Shopkunden:

Vielen Dank Thomas!

Na das ist ja mal ein wertvoller Hinweis. War mir völlig neu, daß es unterschiedliche Versandkosten bei Direkt- und Shopkunden gibt. Dann erklärt sich der vermeintliche “Fehler” von selbst. Alles gut.

Gruß David

Kein Problem. Es erschliesst sich auch nicht unbedingt von selbst. :wink:

Kann ich das Thema dann schliessen?

Ja, vielen Dank, kannst Du schließen.

Nochmal Erinnerung an die Partner: Versandkosten aktualisieren!

Gruß David