Verkaufspreis festlegen

Hallo zusammen,

es tut mir echt leid, dass ist vermutlich eine dumme Frage, aber ich finde in den FAQs einfach nichts.

Wie und wo kann ich den Verkaufspreis festlegen?

Ich kann einen “Designpreis” festlegen, aber das war es. Spreadshirt zeigt mir nur eine ungefähre Preisspanne an und ich finde nicht heraus, wie und wo ich den Endpreis bestimmen kann.

Ich freue mich über jede Hilfe!

Der Endpreis wird bestimmt durch deinen Designpreis, d.h. du gibst an, was du für dein Design verdienen möchtest. Die angezeigte Preisspanne variiert natürlich wg. verschiedener Produkte die alle andere Endpreise haben

Das ist bei Spreadshirt allerdings nicht ganz so easy zu handhaben mit dem Kunden-Endpreis, der gerne psychologisch auf *,99 / *,49 oder *,95 / *,45 festgelegt wird.

Der Endpreis setzt sich zusammen aus:

  • Produktpreis
  • Druckkosten
  • Motivpreis

“Partner” können den Endpreis nur über den Motivpreis regeln.

Vielen Dank für die Antwort! Mir wird immer ein Preis ab X Euro angezeigt, ich sehe nirgendwo: Das kostets genau 15 Euro. :confused:

Das ist echt blöd, dass man den Preis nicht selber festlegen kann. Mich macht wahnsinnig, dass ich überhaupt nicht sehe, wie viel das kosten wird, immer nur ein ab und von - bis :frowning:

Hey @Libellengold,

es hängt auch davon ab ob Du im Shop verkaufst oder auf dem Marktplatz.
Wenn Du im Shop Verkaufst, dann hilft Dir vielleicht dieses Video hier weiter: - YouTube

Generell enden unsere Produktpreise immer auf .99 oder .49, da dies eher zu einem Kauf führt als abgerundete Preise.

Liebe Grüße,
Lena

Liebe Lena,

danke für deine Antwort. :slight_smile:
Leider ist genau die Tassenart, die ich bräuchte, nicht im Shop verfügbar, insofern hat es sich ohnehin erledigt.

Liebe Grüße
Katrin

:frowning: Um welche Tassenart geht es denn?

Um die Panoramatasse.

Ahja, in der Tat. Im Shop haben wir “nur” drei Arten von Tassen: Accessoires selbst gestalten | Spreadshirt