Verkaufskanal - Nordamerikanischer Shop - allgemeine Frage

Hallo Zusammen,
bin noch recht neu bei Spreadshirt. Mich interessiert vor allem die Möglichkeit Poster auf Bestellung drucken zu lassen und habe mir auf spreadshirt.de einen Account erstellt.
Jetzt habe ich eine Frage zum Nordamerikanischen Shop, da es ja möglich ist eine Shop ID in den Footer einzubinden. Die FAQs konnten mir nicht weiter helfen und im Forum habe ich bisher auch nichts brauchbares gefunden was meine Fragen beantwortet.

Wenn ich in meinen Backend bei den Verkaufskanälen einen neuen Shop erstelle und dann in Sprache und Währung die Einstellungen setzen will, habe ich keine Möglichkeit Dollar auszuwählen. Was mir igrendwie sagt, das es so nicht geht. Daher die Frage, vermute ich richtig, das spreadshirt.de und mein Account hier nur für Deutschland & Europa funktioniert?

In einem Beitrag hier im Forum hab ich einen Andeutung auf spreadshirt.com gelesen. Muss ich für den Nordamerikanischen Shop dort einen zusätzlichen Account einrichten? Brauche ich zwei Accounts auf unterschiedlichen Spreadshirt Webseiten für Europa und NA? Bräuchte ich dann für Australien auch einen eigenen Account, weil der auf der Webseite auch separiert ist?

Nehme ich dann einfach die Shop ID aus einem anderen Account und integriere die in den Sprache und Währungseinstellungen meines deutschen Shop Accounts?

Oder reicht ein Account bei Spreadshirt.de?
Wieso habe ich unter Tipps und Hilfe Poster Templates im deutschen Shop auch für NA, wenn ich einen extra Account auf machen muss? Wass passiert, wenn ich die NA Poster Templates im deutschen Shop hochlade?

So viele Fragen, aber ich finde es schade das man dazu nix in den FAQs findet.
Da ich erst seit dieser Woche angemeldet bin, habe ich schon das neue Backend. :wink:

Danke schon mal im Voraus

In der Tat musst Du einen Shop auf spreadshirt.de öffnen und auf spreadshirt.com.