Verkaufskanal - Nordamerikanischer Shop - allgemeine Frage

Hallo Zusammen,
bin noch recht neu bei Spreadshirt. Mich interessiert vor allem die Möglichkeit Poster auf Bestellung drucken zu lassen und habe mir auf spreadshirt.de einen Account erstellt.
Jetzt habe ich eine Frage zum Nordamerikanischen Shop, da es ja möglich ist eine Shop ID in den Footer einzubinden. Die FAQs konnten mir nicht weiter helfen und im Forum habe ich bisher auch nichts brauchbares gefunden was meine Fragen beantwortet.

Wenn ich in meinen Backend bei den Verkaufskanälen einen neuen Shop erstelle und dann in Sprache und Währung die Einstellungen setzen will, habe ich keine Möglichkeit Dollar auszuwählen. Was mir igrendwie sagt, das es so nicht geht. Daher die Frage, vermute ich richtig, das spreadshirt.de und mein Account hier nur für Deutschland & Europa funktioniert?

In einem Beitrag hier im Forum hab ich einen Andeutung auf spreadshirt.com gelesen. Muss ich für den Nordamerikanischen Shop dort einen zusätzlichen Account einrichten? Brauche ich zwei Accounts auf unterschiedlichen Spreadshirt Webseiten für Europa und NA? Bräuchte ich dann für Australien auch einen eigenen Account, weil der auf der Webseite auch separiert ist?

Nehme ich dann einfach die Shop ID aus einem anderen Account und integriere die in den Sprache und Währungseinstellungen meines deutschen Shop Accounts?

Oder reicht ein Account bei Spreadshirt.de?
Wieso habe ich unter Tipps und Hilfe Poster Templates im deutschen Shop auch für NA, wenn ich einen extra Account auf machen muss? Wass passiert, wenn ich die NA Poster Templates im deutschen Shop hochlade?

So viele Fragen, aber ich finde es schade das man dazu nix in den FAQs findet.
Da ich erst seit dieser Woche angemeldet bin, habe ich schon das neue Backend. :wink:

Danke schon mal im Voraus

In der Tat musst Du einen Shop auf spreadshirt.de öffnen und auf spreadshirt.com.
Wenn Du einen DE Shop aufmachst dann kannst Du einstellen, dass er international ist (das heisst, er ist in allen hier aufgelisteten Ländern/Währungen verfügbar.
41
Wenn du einen US Shop aufmachst kannst Du auch einstellen, dass er international ist (das heisst, er ist in allen hier aufgelisteten Ländern/Währungen verfügbar.
04

Diese Einstellung nimmst Du hier vor:

Shop bearbeiten > Erweitert > Sprache & Währung > Alle Sprachen aktivieren.
36

Hier siehst Du dann auch die Option nordamerikanischen Shop verlinken. Das tust Du dann hier und das gleiche machst Du in Deinem US Shop. Somit hast haben dann Deine Kunden die Option in allen oben aufgelisteten Ländern und Währungen in Deinen zwei Shops zu kaufen und abhängig davon wo sie sich in der Welt befinden werden sie weitergeleitet.

Für Poster in Deinem US Account benutz Du dann bitte die Vorlagen im US FAQ, für Deinen Deutschen Account dann die im DE FAQ. Hier gibt es minimale unterschieden zwischen den Posterdruckmaschinen, deswegen gibt es auch andere Templates.

Wenn Du ein US Poster Template in Deinen DE Account lädst, dann wird die Datei höchstwahrscheinlich nicht als Posterdatei erkannt und Du kannst dann auch keine Poster erstellen.

Beantwortet das schonmal Deine Fragen?

1 Like

Vielen lieben Dank!
Meine Fragen sind damit beantwortet.

1 Like