Verkauf und Steuern bei meinen Shop

Hallo :slight_smile:, Ich habe mal eine Frage zu den Steuern bei Spreadshirt. Ich habe bis jetzt 23 Designs hochgeladen und noch kein Verkauf gemacht. Mein Profil ist nicht als Firma angemeldet sondern als Privatperson.

Wie ist das mit den Steuern bei einem Verkauf? Muss ich das jetzt schon den Finanzamt melden oder wenn ich erst was verkauft habe? Muss ich das überhaupt dem Finanzamt melden wenn ich was verkauft habe oder übernimmt das Spreadshirt für mich?

Habe das noch nicht richtig rausgefunden. Danke :slight_smile:

Du musst als Privatperson dem deutschen Finanzamt Einnahmen nicht mitteilen, bevor Du solche überhaupt hattest. Du musst als Privatperson dem deutschen Finanzamt auch nicht mitteilen, zukünftig Einnahmen haben zu wollen.

Dazu empfehle ich eine Konsultation bei einer Steuerberatung und/oder mit Deinem zuständigen Finanzamt, denn rechtsverbindliche Auskünfte bekommst Du hier im Forum nicht, und ob Du etwas melden musst oder nicht, ist von diversen Faktoren abhängig.

Nein, darum musst Du Dich selbst kümmern.

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.