Verifizierung über Bing Webmaster Tools

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Seite bei Bing zu verifizieren ?

Wenn nicht würde ich mir das als künftige Funktion wünschen.
Für Google ist es ja bereits möglich.
Am einfachsten wäre es wohl, wenn man im Bereich “CSS HTML” ein zusätzliches Feld hätte,
wo man den Meta Tag in den Head Bereich einfügen könnte.

Grüsse
Rufi

Hallo @Rufi1965,

was genau möchtest du tun und welche Seite meinst du?

Genau wie du Google über die ID tracken kannst, dafür gibt es ja ein Feld im Shop, mußt du den Shop auch bei Bing verifizieren. Dafür gibt es 2 Möglichkeiten. Eine Datei auf den Server laden, das fällt aus weil wir keinen Zugriff auf den Server haben. Also bleibt nur die Verifikation über den Meta Tag. Dieser muss in den Head Bereich des Shops als HTML. Es müsste also ein Feld geschaffen werden, wo wir den HTML Code eingeben können, welcher dann im Head Bereich des Shops eingefügt wird. Ansonsten erkennt Bing dich nicht als Inhaber der Seite an und du kannst mit den Bing Tools nicht arbeiten. Bekommst von Bing auch keine Berichte und Daten zur Auswertung

Hi Rufi,

Momentan unterstützen wir mit dem Spreadshop die Bing Verifizierung noch nicht.
Ich nehme es mal in meine Liste auf, kann aber noch keine Vorhersage zur Verfügbarkeit machen.

Bis dahin wirst du mit der Search Console arbeiten müssen sein. Wir haben vor kurzem eine Pinterest-Verifizierung eingebaut, falls dir das irgendwie hilft.

Die Felder CSS&HTML sind für Vorgaben zum Layout vorbehalten. Alle anderen Anweisungen löscht der Editor automatisiert heraus.

Hallo Thomas,

danke, war mir soweit klar.
Ich wollte mit dem Beispiel auch nur sagen, dass es möglich sein könnte, ein HTML Feld wie für das Layout eben auch für Bing erstellen zu können, wo man dann den META Tag einfügt der dann im Head Bereich der Seite landet. Gerne mal was für die Zukunft denn Suchmaschinen sind natürlich wichtig.

Ich besorge mir mal Zahlen zur Traffic Verteilung den Shops um ein Gefühl für die Grundsätzlichkeit
zu bekommen.

Aber eine Frage hätte ich noch: Warum nutzt genau Bing und nicht Google’s Produkte?
(das ist keine wertende Frage)

Natürlich nutze ich Google, aber ich denke man sollte die beiden größten Suchmaschinen schon “bearbeiten” zumal diese jeweils andere Ergebnisse in der Suche liefern.
Ganz drastisch ist das bei der Bildersuche.
Kannst mal testen. Gleicher Begriff völlig unterschiedliche Ergebnisse.
Arbeiten eben mit sehr unterschiedlichen Algorythmen.

By the way … wo ist denn die Pinterest Verifizierung ?

jupp. makes sense. Ich fragte aus reinem Interesse.

Du findest die Pinterestverifizierung in den Shop Settings > “Marketing” > “Webanalyse”

A post was split to a new topic: Pinterest Tag - Shop Verifizierung

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.