Vereinheitlichte Motivgrößen bei unterschiedlichen Kleidergrößen

ich habe ne coole Idee für euch!

Es geht um das Problem der Größe eines Drucks auf verschiedenen Kleidungsgrößen.
Ich hatte schon öfter das Problem, wenn ich ein Produkt mit einem Druck bei euch geordert habe,
das zb. ein Shirt Größe S die gleiche Größe des Drucks hatte wie ein Shirt in XL… was natürlich bei
manchen Drucken blöd aussieht. Ihr könntet doch das Größenproblem damit lösen, indem ihr beim platzieren des Drucks auf die Vorlage im Shop (Bsp Männer Premium T-Shirt) eine Referenzgröße nehmt zb. “L”.

Wenn dann der Druck bei einem L Shirt 9cm breit ist und 13 hoch ist, und dieses ist angegeben mit einer Breite von 56cm und Höhe von 76cm,

dann lässt sich ganz leicht eine 3Satz-Formel kreieren, welche dann die Größe für den Druck in einer Größe “S” des Männer Premium T-Shirt ausgibt. Somit haben die Drucke auf den Shirts alle Proportional zur Shirtgröße, das gleiche Verhältnis. Ihr könnt das ja auch als Option anbieten für Leute die nur
die Druckfläche immer gleich Groß und Breit wollen, ohne es proportional der Shirtgröße anzupassen…

:slight_smile:

Beste Grüße

4 Likes

Aber du kannst doch die Größe des Motivs ändern, also extra anpassen für die großen Größen.

Er meint das es automatisch passiert und niemand etwas extra machen muss. Finde den vorschlag von @geweihbaer sehr gut.

Hatte das Thema ja schon vor längerer Zeit angesprochen… rausgekommen ist bisher nur, dass die Abbildung der Premium Shirts im Shop M ist und die Größe des Drucks der gleiche ist von S-5XL. Offen ist noch, welche Größe die verschiedenen Models im Shop tragen und ob es möglich ist eine Liste anzulegen, wo jedes Produkt mit “abgebildete Größe im Shop” eingetragen ist, damit man einen Ansatz hat wie sich das Design auf einer größeren/kleineren Shirtgröße verhält…

Ich kann im Backend nur eine Größe pro Produkt angeben… Oder meinst du anhand des T-Shirt Designers im Frontend? Ist zwar ein Plan, dass der Kunde das im Frontend anhand des Designers skalieren kann, doch wenn z.B. die Shirtgröße M ist und ich ein 2XL Shirt bestelle, wird mir im Shop ja kein 2XL Shirt angezeigt, wo ich die Größe anpassen kann. Es wird immer M sein und du bekommst keine genaue Vorstellung wie es auf deinem 2XL aussieht…

Daher stimme ich dem Vorschlag von @geweihbaer zu 100% zu! So wird kein Kunde enttäuscht, weil das Motiv kleiner/größer ist. Retouren wegen diesem Grund würden auch der Vergangenheit angehören!

1 Like

Ja genau, den meine ich.
Stimmt zwar dass der Kunde nicht sieht welche Tshirt-Größe angezeigt wird, aber man kann sich die Maße ja im Tshirt-Designer anzeigen lassen vom Design. Natürlich weiß das der Kunde erstmal nicht, wenn er nicht den Tshirt-Designer öffnet. Insofern ist das nicht so gut.
Ich verstehe dein Anliegen, und im Grunde hast du recht. Wenn Jemand ein XXL bestellt ist das Motiv bestimmt eher klein, wenn er Nichts daran änderte.

Gibt es hier vllcht Neuigkeiten für die Zukunft? Wird es eine automatisierte Anpassung geben wie @geweihbaer sie vorgeschlagen hat?

Gibt es zufällig Infos welche Größen die Models tragen?