Verbesserungsvorschläge für den Spreadshop

Hier mal ein paar kleine Verbesserungsvorschläge meinerseits, die für eure Entwickler überwiegend ein Kinderspiel sein sollten:

  1. Startseiten-Sektion »Designs«
    Standardmäßig werden dort max. 8 bzw. 2x4 Motive angezeigt. BITTE macht es möglich, dass man da die maximale. Anzahl und die Motive pro Zeile selbst festlegen kann
    Anmerkung: Ich meine, man könnte auf der selben Fläche, wo aktuell 8 Designs dargestellt werden, problemlos 32 anzeigen …

  2. Generell auch für die richtige Design-Liste sollte man die Elemente pro Zeile festlegen können

  3. Im Design-Tool sollten die Motiv-Kategorien der festgelegten Reihenfolge der Themen gleichen

  4. Bessere URL für die Shop-Unterseite der Design-Übersicht.
    Aktuell ist dies: http://shop.spreadshirt.com/meinshop/all?listModeOverride=DESIGN
    Besser wäre: http://shop.spreadshirt.com/meinshop/designs (und/oder »motive«)

  5. Die Anzahl der Vorlagen im Produktdesigner auf min. 20 erhöhen.
    Ich empfinde die bisherigen 10 Vorlagen als vielzuwenig! :confused:

Sind sicherlich nur Kleinigkeiten, aber erachte dies trotzdem nicht als unwichtig… :stuck_out_tongue:

Das ist ein Bug und wird asap verbessert.

Warum ist dir das zu wenig? Das ist mit das erste Feedback dieser Art seit der Einführung der Vorlagen. Wir haben uns ja schon was gedacht bei der Limitierung der 10 Vorlagen weil Partner meistens nicht mehr als 10 Varianten haben ihre Designs zu platzieren. Deswegen wäre eine etwas ausführlichere Erklärung super.

Zum anderen Feedback gebe ich Dir im Laufe des Tages Rückmeldung.

  1. Anzahl der Designs: In den nächsten Wochen werden wir Themes (so wie Du es vielleicht von Wordpress kennst) für Deinen Shop zur Verfügung stellen. Mit diesen Themes wird dann die Anzahl der Designs variabel sein. Das Shop Team nimmt das in ihr Backlog auf, die Anzahl der Designs hier selber bestimmen zu können. Wann dies dann realisert wird kann ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht sagen. Die Anzahl wird aber nicht zu hoch sein, da der Sinn einer Startseite ja ist einen ersten Überblick zu geben. Wenn wir überall Unmengen an Bildern/Texten etc. ermöglichen geht ein Kunde schnell verloren. Es soll ja einen Überblick geben damit er auf die nächsten Seiten klickt.

  2. Was genau meinst Du mit der “richtigen” Design-Liste? Die “Alle Designs” Seite? Wenn ja, nehmen wir das auch mal auf, da wir generell an der Designliste Veränderungen durchführen wollen.

  3. Nehme wir auch mal mit auf, aber Du nimmt hier schon einen “Hack”. Eigentlich kannst Du Deinen Shop unter Seiten > Produktliste > “Designs” auf Startseite anzeigen auf die Designübersicht anzeigen. Dann ist die URL nur http://shop.spreadshirt.com/meinshop/all -

Wenn wir die Designansicht bzw. Designlistenseite noch einmal überarbeiten kann das sicher auch gut mit optimiert werden so dass Produktansicht und Designansicht parallel existieren können.

Hoffe das hilft Dir weiter!

@Lena_Spreadshop

Liebe Lena, wir haben uns schon mehrfach weitere Vorlagen gewünscht. Wenn man alles abdecken will, braucht man mindestens 20, ansonsten muß man immer Vorlagen löschen, die man eigentlich nicht löschen will.

:slight_smile: Alles klar, aber kannst Du nochmal etwas erörtern was Du mit “alles abdecken” meinst? Das steht auch nicht im Umfrage Thread.

@Lena_Spreadshop

Ich veröffentliche meine Designs (je nach Farbe des Motivs) meistens auf schwarzen, weißen, grauen oder blauen Shirts, deshalb brauche ich:

Vorlagen für schwarze Shirts (+ alle Hoodies, Tops und Accessoires für Männer, Frauen, Kinder)
Vorlage für weiße Shirts (+ alle Hoodies, Tops und Accessoires für Männer, Frauen, Kinder)
Vorlage für graue Shirts (+ alle Hoodies, Tops und Accessoires für Männer, Frauen, Kinder)
Vorlage für blaue Shirts (+ alle Hoodies, Tops und Accessoires für Männer, Frauen, Kinder)

Außerdem

Vorlage für Kinder Shirts, Hoodies und die für Kinder passenden Accessoires
Vorlage für Frauen Shirts, Hoodies und die für Frauen passenden Accessoires
Vorlage für Männer Shirts, Hoodies und die für Männer passenden Accessoires

Diese Vorlagen braucht man dann aber nicht nur einmal, sondern mindestens zweimal oder am besten gleich dreimal, weil man für unterschiedliche Motive (quadratisch, senkrecht von oben bis unten, waagerecht nur im oberen Teil) unterschiedliche Vorlagen braucht.

Außerdem braucht man für aktuelle Dinge Vorlagen, die man immer wieder schnell ändern oder aktualisieren kann. Wenn man z. B. dabei ist gerade dabei ist, ein Design in verschiedenen Versionen zu machen.

3 Likes

Ich kann dem letzten Beitrag von @SIMSALAPIMP nur beifplichten, also bei mir ist das ganz ähnlich.

Was mir aber noch einfiel: Ihr könntet der Notwendigkeit nach einer ausufernden Anzahl von Vorlagen auch dadurch entgegenwirken, dass es ihr es ermöglicht, dass man quasi ein bestehendes Design als Vorlage nehmen kann. Die dafür nötigen Daten sind doch eigtl. sowieso vorhanden… :thinking::heart_eyes:

@User_EU-a971167a

Wie meinst Du das? Man kann doch aus jedem bestehenden Design eine Vorlage machen!? :thinking:
Einfach auf “Produktauswahl bearbeiten” klicken und dann oben rechts auf “als Vorlage speichern” klicken.

Oder meinst Du was anderes? :thinking:

Genauso mache ich das auch im Moment. Aber das kostet halt immer wieder unnötige Zeit.

Mit mehr Vorlagen könnte man sich das sparen. Noch dazu funktioniert ja die Suchfunktion nach Motiven im Partnerbereich nicht richtig. Man landet im Moment leider nach jedem Suchvorgang wieder bei der Gesamtübersicht der Motive und muß immer wieder den Suchbegriff neu eingeben. Vorher hat das bestens funktioniert.

Ich fände es gut, wenn man ein Produkt als den Favoriten definieren kann. Also als dasjenige, das auch in der Suche angezeigt wird, wenn man auf dem Marktplatz ohne Produktfilter unterwegs ist.

1 Like

@CatsInLove

Das wünsche ich mir schon soooooo lange! :slightly_smiling_face:

Edit: Also, genauer gesagt, wünsche ich mir, ein Startprodukt für jede Kategorie, mit dem man auf dem Marktplatz veröffentlicht wird.

@Lena_Spreadshop

Ich habe gerade eben wieder eine Vorlage verwendet. Auf 7 Produkten (Langarmsshirts und Accessoires) ist das Motiv wieder viel zu weit rechts gelandet. Auch die Tasche und die Mütze sind wieder dabei gewesen.

Nee, so meine ich das nicht.

Ich will aus einem bestehenden nicht erst eine Vorlage machen, sondern es soll quasi bereits automatisch eine sein. :wink:

––––––––––––––––––––

Nachtrag (um Missverständnissen vorzubeugen):

Damit ist von mir aber nicht gemeint, dass nun einfach alle Designs in der Vorlagenliste aufgelistet werden, und die Liste dann ellenlang ist. :upside_down_face:

Sondern ich stelle mir das in der Praxis bspw. so vor:

In der Vorlagenliste gibt ein weiteres Element »Vorlage aus bestehendem Design« und wenn man draufklickt, ist dies quasi seine Dropdownliste mit den Designs. Und je nachdem, welches man nun auswählt, dessen Werte (Produkte, Produktfarben, Designposition auf Produkt usw.) werden übernommen, wie halt auch bei einer Vorlage auch…

Da wäre ich auch stark dafür.

Ja und bitte bitte nicht vergessen das man sich aussuchen kann welches design als erstes angezeigt wird. Jetzt ist es ja so das der Shop selber random aussucht was er in der Produktübersicht anzeigt. Wir haben alle Produkte mit 2 Designs hoch geladen und hätten da gerne die Kontrolle was angezeigt werden soll. Weil ein Shop mit nur einem Logo schaut irgendwie nicht so tolle aus :-D. Es war ein Fehler da wo man mit der reinflog des uploaden die Kontrolle hatte was dann Schluss endlich angezeigt werden soll. Aber nach einen Update von euch ist dies leider auch nicht mehr möglich. Aber danke für den tollen shop und den tollen service.

Ok, also zu den Vorlagen: wir schaun uns das dann und ich kann euch dann hoffentlich bald sagen, dass wir die Anzahl erhöhen fingers crossed :slight_smile: Danke euch für eure Beispiele!

2 Likes