Vektor mit pixel gemischt... geht das?

hey,

ich hab mich gefragt ob es technisch nicht eventuell auch möglich ist eine pixelgrafik mit einem vektor teil zu kombinieren
(bspw. ein digital gemalter affe in latzhose… der affe in pixel die hose in vektor, so dass der endkunde die farbe der hose ändern kann)
also beim datei erstellen in inkscape geht das natürlich, aber beim hochladen vermute ich wüde er es nicht übernehmen oder?

also bzw das genauere problem ist ja wie speichern… wenn ich die besagte datei als svg speichere dann ignoriert er die pixel komplett?

derzeit gibt es noch keine mischdateien in keinem fall oder?

Hi,

Du hast 3 Möglichkeiten:

  1. Du wandelst die Pixelgrafik auch in Vektor um. Dir stehen aber generell nur 3 Farben zur Verfügung.
  2. Du wartest bis Spreadshirt wieder die Funktion einbaut, mehrere Designs in einen Druckbereich hinzuzufügen. Dann könntest du einmal die Pixelgrafik einfügen und dann die Vektorgrafik.
  3. Du wandelst beides in eine Pixelgrafik um, wodurch du/der Kunde aber die Möglichkeit verliert, die Farbe der “Latzhose” anzupassen.

Zusammengefasst mit deinen Vorgaben

Nein.

möglichkeit nummer 2 besteht für den endkunden
und für denjenigen der die produkte für einen shop erstellt wenn ich mich nicht täusche

hatten die designer für den marktplatz auch diese option oder was meinst du genau?

Bei Mischbestellungen wird aktuell alles auf DD umgestellt, es macht also nicht so viel Sinn eine entsprechende Datei zu erstllen.
In der Vergangenheit hatten wir leider viel zu viele Druckverzögerungen durch falsch platzierte Motive (DD auf Flex z.B.)und auch allgemein verzögern die verschiedenen Druckarten auf einem Artikel die Produktion erheblich.
Also entweder komplettes Motiv für DD oder alles für Flex erstellen.

Hi,

leider ist das im neuen Partnerbereich nicht möglich, mehr als nur ein Design auf ein Produkt zu platzieren.

Siehe:

Für den Kunden, im Marktplatz-Designer und Shop-Designer (Gestalten) ist das möglich:


(Marktplatz)


(Shop)

Somit könnte man nur den Kunden über diese Möglichkeit informieren, aber nicht selbst ein Produkt in der Kombination erstellen.

Gruß
Thimo

ja passt danke dir @lovetee so hab ich mir das auch vorgestellt

der endkunde bekommt dadurch keine undruckbarkeits probleme? ich hab dazu einen blog gelesen deswegen war ich unsicher

aber die oben genannte idee könnte ich mit 2 motiven realisieren sofern der kunde via designer das nutzen möchte…?

Falls du den Kunden dazu bekommst, dass er eine solche Kombination im Shop-Designer erstellt, ja.
In der Regel wird dann sowieso DD genommen, somit sollte dies kein Problem darstellen, aber da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe, kann ich dir nicht sagen, wie das Endresultat aussieht :slight_smile: