Vektor-Farben in Vorlage speichern

Hallo,
ich habe einige SVG File Designs, was ja den Vorteil hat, bis zu drei individuelle Farben nachträglich einstellen zu können. Nun fällt alles auf die urspr. Farbe/n zurück, wenn eine Vorlage zur Positionierung angewandt wird.
Das ist ist nervig, wenn man anschließend wieder die Farben anpassen muss. Kann man die Auswahl hierzu nicht auch speichern?
Das wäre wunderbar. :slight_smile:

LG

1 Like

Voted keiner, weils nicht gesehen wird schätze ich… hm. schade

Huhu, das ist für irgendwann geplant. Leider technisch recht komplex, aber das haben wir auf dem Schirm :slight_smile:

2 Likes

Man könnte vielleicht erstmal “klein anfangen” und für einfarbige Designs die Umfärbungen in der Vorlage “speicherbar” machen.

3 Likes

ja ganz genau

1 Like

Hallo,

ich würde das nach DREI Jahren :wink: doch nochmal gerne aufgreifen:

  1. Der Spreadshirt Shop und Marktplatz könnte damit erheblich farbiger und attraktiver werden!
  2. Es ist wirklich eine unsägliche Mühe von bis zu über 30 min. pro Artikel, wenn man jeden einzeln farblich anpaßt und immer noch viel zuviel auch bei einfarbigen Designs.

Lösung “komplex” verstehe ich (vom Fach) hier gar nicht, denn die an sich - aus ja genau obigen Gründen - SEHR wichtigen und tollen Produktvorlagen speichern ja bereits VIEL komplerere Dinge wie Größe, Anordnung. - Für die max. 3 Vektorfarben sollte es doch genügen, ganz einfach dazu nur ein viel einfacheres Feld hinzuzufügen, das im genau gleichen Schritt ganz einfach auch die Farbwerte “Farbe1;Farbe2;Farbe3” mit speichert in nur einem weiteren kleinen Feld - und beim Laden/Auslesen der Designs analog.

Vielleicht mag das nochmal jemand an die Technik weiterreichen. Ich halte es - auch geschäftlich aus Sicht Spreadshirt doch für SEHR wichtig, WEGEN der doch sehr, sehr guten Gründe oben.

1 Like

Ich hänge mal noch den zweiten, auch hier öfter schon geäußerten FÜR ALLE, auch SPRD?, SICHER SEHR NÜTZLICHEN Wunsch an:
Design tauschen!
Ich denke, man kann das limitieren, niemand wird auch wegen Prüf-Risiko zu oft tauschen. Aber z.B. ein Design verbessern, verschönern, aktualisieren an Trends würde ja VIEL schneller gehen - gerade, wenn welche sich nicht so gut verkaufen - und auch im Shop viel eher für frischen Input sorgen. Denn alles von null neu machen ist ja doch leider auch dabei SEHR aufwendig, wenn man es nicht nur mit Vorlage rein klickt, sondern eben Farben anpaßt usw. - Mehr Frische im Shop, weil’s viel leichter wäre? Gut für alle, oder?