US Provision 30% Abzug

Und nach 1,5Jahren bekommt es Spreadshirt mit, dass ich meine Adresse im Account geändert habe? hmmm, normalerweise gehe ich davon aus, dass man dort auch eine kurze automatische Mail schreiben kann, dass es nicht mehr aktuell ist :wink:

Kann man, machen die aber nicht. Hatte ich auch schon bemängelt, dass automatisch ein Mail rausgehen könnte, wenn sich der Steuerstatus ändert im System. Macht keine extra Arbeit, wenn das System das automatisch macht.

Man muß scheinbar tatsächlich bei jeder Änderung ein neues Formular schicken. Bei mir hats jetzt geklappt. Unter “User Account” erscheint sobald man etwas ändert, ganz oben dieser blaue Balken wo drin steht das man die tax settings korrigieren soll. Ist mir nicht aufgefallen, erst nachdem @For_More_Designs_Click_Here mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Ne Email wäre wirklich hilfreich.

Hallo, ich hoffe es ist okay, sich dem Thread anzuschließen.
Ich habe auch gerade ein USA Account geöffnet und brauche Hilfe.
Was genau ist mit dem “Non-US tax ID number” gemeint? Meine Steuernummer aus der Steuererklärung?

Hast Du das richtige Formular (W-8BEN)? Bei Privat/Einzelunternehmen kommt die Taxnumber bei Part II Nr. 6 rein.

Ja, aber woher nehme ich die?

Du nimmst die Nummer von Deiner Steuererklärung, wenn auf Dich das W-8BEN zutrifft.

Genau das wollte ich wissen, danke!

Hallo,

Ich hatte vor paar monaten den steuer wisch für die usa ausgefüllt und es war alles okay. Jetzt wurde mir wieder was abgezogen bei der letzten abrechnung.

Hier handelt es sich um einen Abrechnungsfehler. Aus irgendeinem Grund (dies wird gerade noch überprüft) wurden die Formulare temporär annuliert. Dies wurde nun behoben. Die gestrige Abrechnung für die USA wird nun annuliert und mit dem richtigen Betrag wiederholt. Ich halte euch am Laufenden sobald dies passiert ist.

Danke. Hab auch keine email für die du Auszahlung erhalten.

Auch heute nicht?

Nein, nichts da.

Du hast also keine Auszahlungsmail erhalten? Oder redest Du von der Auszahlung selber?

Email hab ich keine bekommen und Auszahlung auch net :grin:

Kannst Du mal die Nutzer-ID für Deinen amerikanischen Account geben?

Oh, da gab’s wohl ein kleines Missverständnis. Beim amerikanischen wurde mir die 30 % abgezogen. Und beim deutschen habe ich keine Abrechnungse-mail bekommen.

Wie gesagt, ich brauche für Deinen US Account Deine Nutzer ID :slight_smile:

Guten Morgen. Also die id ist 303197334

Aber für den deutschen Store hab ich keine email Benachrichtigung erhalten. Die brauch ich bitte für die Steuer.

Wie gesagt, das wurde angepasst.

Bildschirmfoto 2020-08-20 um 12.34.33

Wenn Dir Guthaben Abrechnungsdokumente fehlen, dann bitte eine Mail mit den jeweiligen Nutzer-IDs und für welchen Monat an partner@spreadshirt.de

:slight_smile: