URL von Shoplogo ändern

Hallo :slight_smile:
Noch ziemlich neu und immer wieder umbauen am Shop habe ich mich schon gefühlte Ewigkeiten durchgelesen, aber leider keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden.

Daher nun doch ein Post.

Ich habe eine eigene Domain und den Spreadshop als Menüpunkt per Spreadshop-Plugin integriert. Soweit so gut.
Was mich allerdings sehr stört, ist, dass ich nun auf der Shopseite zwei Navigationsleisten habe. Eine für die Webseite und eine für den Shop.
Nun kann ich die Webseitennavigation ausblenden, das würde ich für die Shopseite auch so machen.
Allerdings möchte ich gerne, dass das Shoplogo dann nicht auf die Startseite des Shops führt, sondern auf die Startseite der Webseite.

Ich habe das im eigenen HTML und CSS vom Shop schon eingegeben, aber dann habe ich plötzlich zwei Shopnavigationen. Und wenn ich die Navigation ausblende, dann hab ich gar keine.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Irgendwo habe ich einen Denkfehler und vielleicht kann mir den hier jemand beseitigen :slight_smile:
Vielen Dank schon mal!!

Liebe Grüße

YoshiArt

1 Like

Da gibts viele Wege nach Rom und jeder Shopbetreiber mag es anders. Und das Shoplogo kannst Du leider nicht auf deine Domain verlinken.

Meine Empfehlung wäre, die Shopnavi ausblenden und zur Navigation ausschließlich die Webseiten Navi verwenden. Aufwendiger, da für jede Kategorie ein Menüpunkt erstellt werden muß, aber man hat die volle Kontrolle und kann die Navigation homogen in die Webseite einbauen wie man möchte. Im Header, Footer oder Sidebar:

Man läßt von der Shop Navi lediglich die Breadcrumb und die Filter anzeigen für Farbe, Größe und Themen. Diese kann man per css von Start an zugeklappt und on Hover öffnen lassen und schön performant oben rechts über die Produktliste setzen:

Bei der Breadcrumb blendet man per css den Startseitenlink aus und bei der Webseiten Breadcrumb (nur auf den Shopseiten) blendet man alles AUßER den Startseitenlink aus und legt beide Breadcrumbs dann smart nebeneinander. So hast Du weiterhin die Logik und Dynamik der Shop Breadcrumb, aber mit dem eigenen Startseitenlink:

Viel Erfolg!

1 Like