Urheberrechte bei EM Designs

Kann mir jemand sagen, warum Spreadshirt Designs, die man einstellt und die auch erst genehmigt werden, nach Tagen dann doch gesperrt werden.

Ich hatte eine cooles EM Design gemacht, nachdem es freigegeben wurde habe ich dann Werbung dafür geschaltet, die natürlich bezahlt werden müssen. Und jetzt habe ich gerade durch einen Zufall gesehen dass Spreadshirt das Design doch gesperrt hat.

Schon ziemlich mies von Spreadshirt.

Grund war Urheberrechte.
Was ist denn bei Europameisterschaft Urheberrecht.

Weil das seit Monaten die normale Vorgehensweise ist, damit die Mehrzahl der Designer nicht tagelang auf eine Freischaltung warten muss.

Was für eine EM? Ich vermute: Fußball?

Je nachdem, wie Dein Design aussah, hat SPRD, falls meine Annahme (Fußball-EM) stimmt, Dich vielleicht vor einem Rechtsstreit mit der UEFA bewahrt. Finde ich jetzt nicht so mies.

2 Likes

@NCA-Designs

Deine Designs sind zwar sofort veröffentlicht, aber Du mußt trotzdem warten, ob das Motiv von Legal genehmigt wird.

Mit WM und EM muß man sehr vorsichtig sein, da darfst Du ganz viele Worte nicht nutzen.

Hier ist ein Blog Artikel über die WM 2018. Für die EM wird das kommen, wenn das Thema aktuell ist.

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.