Unterschiedliche Designpreise für jedes Produkt

Wenn ich einen Designpreis von 8-9 Euro einstelle, dann kostet ein PremiumShirt ca. 30 Euro… ok.

Aber eine Tasse kostet dann ca 22 Euro. Da kommt dann noch Versand dazu. Das kauft doch niemand zu dem Preis.

Das fände ich richtig schick! Ist bei Eurer Konkurrenz ja teilweise so realisiert dass sie die Margen pro Produkt festlegen lassen. Finde ich genau wie schon geschrieben, Shirt für 30 € ist ok, Tasse 22 € No-Go.

So könnte der Partner und auch Spreadshirt selbst das Verkaufspotential maximieren! Denn jemand der eine Tasse möchte kauft sie nämlich bisher eventuell woanders dann wenn ihm der Preis zu hoch ist.

Und was steht denn dann im Design Tool? Preis 3-9 Euro?

Was willst du mit diesem Post bezwecken? :slight_smile:

die möglichkeit produkte auszuschließen finde ich da aber sinnvoller und is für mich wünschenwerter

ich hab da schonmal n thread aufgemacht da ging es um die poster… ich will eigentlich so oder so nicht dass man das auf n shirt drucken kann (und so wie ich euch verstanden habe wollt ihr das eigentlich auch nicht)
und gleichzeitg ging es drum dass es so oder so bei manchen produkten blöd is wegen hintergrund bzw der form
im zweifelsfall lädt man also ein motiv doppelt hoch und macht einmal den preis für shirts und einmal des gleiche motiv mit hintergrundfarbe für buttons, handyhüllen, mouspad ect
dann kann man das schon ein klein wenig besser steuern

Man könnte im Benutzerkonto die Option einrichten, für jedes Produkt pauschal einen “Prozent-Preis” festzulegen. Der Design-Preis beim Veröffentlichen entspricht dabei der Höhe von 100%.

Bsp.: Liegt der Designpreis bei 8 Euro, während man den Prozent-Preis für Tassen auf 50% festgelegt hat, erhält der Kunde das Design auf der Tasse also für 4 Euro.

Ergo: So muss man nur einmalig alle “Prozent-Preise” festlegen und fertig ist die Laube. :slight_smile:

Dort müssten die Design-Preise natürlich verschwinden.
Eine Gesamtpreisangabe nach Platzierung auf dem Produkt ist ja völlig ausreichend.

1 Like

Schaut mal bei Redbubble. Die wissen wie es geht. Preis von Spreadshirt + Marge in %. Dann noch eine Spalte, in der man den Preis für das Designtool festlegt. Tadaaa! Gar nicht so schwer.
Ich habe das Gefühl, dass Spreadshirt in diesem Bereich anderen Plattformen weit hinterher läuft.