Ungewollte, gefüllte Buchstaben in Vectoren

Vielleicht könnte mir jemand helfen der sich auskennt.

Habe zum ersten mal eine Schreibschrift in einem Motiv verwendet. Motiv war nach dem Upload (wurde auch von SPRD nachgebessert) nicht so wie es sein sollte. Irgendwas muß ich vermutlich noch mit dem Compound Path anstellen, denn die ersten zwei Buchstaben sind jetzt seltsam gefüllt, das B und das kleine o. Vermutlich weil es geschlossene Buchstaben sind im Gegensatz zum C und zum K. Keine Ahnung, ob ich an den Kurven noch rumfummeln soll oder ob die Font (Great Vibes) an sich nicht geeignet zum vektorisieren.

Was muß ich tun, damit die Buchstaben nicht gefüllt werden nach dem Upload?

Gruß David

Ich kenne das Problem, aber nicht die Lösung.
Spreadshirt hat hier mal angemerkt, man solle es als EPS hochladen.

Lade immer eps hoch. Aber danke Dir!

Edit: Ich verstehe das nicht. Habe das Motiv jetzt einfach mal von meinem Account wieder runtergeladen. Wenn ich es öffne, ist es exakt so wie es sein soll. Habe dieses Motiv wieder hochgeladen und wieder sind die Buchstaben gefüllt.

Gruß David

@Julia-Spreadshirt, ist das hier etwas für euch oder sollte ich Entwicklern stören? :stuck_out_tongue: Mache ich auch gerne… :wink:

1 Like

Jetzt ist Fußball…Störungen nur in der Halbzeit :soccer:

4 Likes

ich hab das problem, wenn ich eine Kontur um die Schriften habe… vllt. ist das bei dir ja auch die Ursache.

Hatte ich noch nie. Welches Programm nutzt du?

Und was machst du dann? habe keine Konturen bei der Schrift.

Gruß David

naja, ich weiß ja nicht mit welchem Program du arbeitest, aber ich wähle bei mir dann ohne Kontur und dann lässt es sich problemlos als EPS hochladen.

Illustrator. Ist doch zum verrückt werden, es klappt einfach nicht. Finde keinen Lösungsansatz im Netz der funktioniert. Das kann doch kein Rocket Science sein. Was das an Zeit gekostet hat heute…

Gruß David

ja ich kenne so kleine nervige Probleme -.-
okay, da kann ich dir dann nicht so viel zu sagen, ich arbeite nich mit Illustrator… Ich kenne das Problem halt nur wenn die Schrift konturiert ist… mehr Ideen hab ich da leider auch nicht.

Trotzdem vielen Dank! :slight_smile:
Gruß David

gerne :slight_smile:

Schick mal rüber, dann prüfe ich die Datei kurz :slight_smile:

Ich tippe auf nicht sichtbare Linien, die mit dem Pfadfinder entstanden sind (zusammenfügen usw).

1 Like

Die brachiale Lösung könnte das hier sein: über die Pfadansicht (STRG + y) den inneren Pfad mit dem mit dem Lasso komplett markieren, ausschneiden, an oberster Position und gleicher Stelle wieder einfügen (STRG + f), mit einer Kontrastfarbe füllen und über den Pfadfinder die darunter liegenden Flächen entfernen. Dann die entstandene Gruppierung lösen und die Kontrastfläche löschen. Wenn der Pfadfinder hier streikt, ist der Pfad vermutlich nicht geschlossen.
Ist nicht elegant, geht aber, wenn es funktioniert, viel schneller als das eigentliche Problem zu finden.

Kannst du mir mal die Motiv-ID schicken, @Prettylittlebuyers ? Es könnte am Dateiformat liegen oder daran dass es ein zusammengesetzter Pfad ist.

Am font liegt es nicht.

Wenn es erst nach dem Upload gefüllt ist, ist es eventuell der Prüfroboter, der hier die innenliegenden Flächen eliminiert. Ist das Wort teil eines grösseren Designs und in real winzig?

Wir haben es gestern klären können :slight_smile:

Es wurde ohne Pfadfinder gearbeitet, es waren noch versteckte Flächen vorhanden und es musste noch mehr umgewandelt werden und dann ging es problemlos - auch als .ai-Datei.

2 Likes

Vielen Dank @Chrisbears! Diese Lösungsansätze kannte ich auch noch nicht. Habe ich mir mal kopiert und probiere ich aus beim nächsten Fail.

Gruß David