Uneinheitliche Darstellung der Motive auf Modelfotos

Hi @Sara

Es gibt Modelfotos, auf denen die Motive im Gegensatz zu den normalen Produktfotos falsch dargestellt oder falsch platziert sind, wodurch das Produkt natürlich an Attraktivität verlieren kann.

Motiv zu klein auf dem Frauen Premium Top

top1top2

Motiv zu tief auf dem Männer T-Shirt

shirt1shirt2

Könntet Ihr das angleichen? Bei Großen Motiven fällt das nicht so ins Gewicht, aber ich kann mit meinen Motiven die Modelfotos für das Top so leider überhaupt nicht nutzen, was mega schade ist, da es das einzige Modelfoto bei den Frauen-Tops ist.

Gruß David

Oijh, ich gebe deine Feedback weiter. Aber @Alex-Spreadshirt, eure Team ist verantwortlich über die Modelbilder? Gibt es pläne diese verbessern?

Auch hier danke fürs pushen @Sara :wink:

Es besteht auch noch immer das Problem, das ROTE Farben verwischt dargestellt werden.

Gruß David

Magst du da auch noch mal einen Screenshot teilen?

Ja klar gerne.

red

Gruß David

1 Like

Nach meiner Beobachtung betrifft das nicht nur das Rot, sondern sämtliche knalligen, starken Farben. Bei der Komprimierung oder Weiterverarbeitung der Bilder geht wohl einiges an Quali flöten.

Druß David

1 Like

vielen Dank fürs Melden.

2 Likes

Mit dem Spreadplugin besteht dieses Problem auf meiner Website komischerweise nicht, obwohl die Bilder von eurem Server kommen.

So sieht das Bild mit dem Spread-Plugin aus. Völlig sauber und nicht verwischt:
https://image.spreadshirt.net/image-server/v1/products/509399357/views/1,width=800,height=800,backgroundColor=FFFFFF,appearanceId=557,modelId=290,crop=list,version=1531496972
perfect

So sieht es aber im Spreadshop aus:
https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/products/509399357/views/1,width=650,height=650,appearanceId=557,crop=detail,modelId=290,version=1529659591/mach-ma-hier-nich-son-feez-frauen-t-shirt-im-boyfriend-stil-in-navy-meliert-fuer-1949-locker-geschnittenes-t-shirt-mit-weitem-halsausschnitt-und-gerollten-aermeln-stylischer-berlin-schriftzug-als-aufdruck-60-baumwolle-marke-hi5-erhaeltlich-in-8-farben-groesse-s-xl.j p g

Gruß David

1 Like

Das liegt daran, das wir (Spreadplugin) uns eine höhere Auflösung ziehen und kein jpg nutzen. Ohne das System von Sprd zu kennen würde ich vermuten, sie cachen und komprimieren das Bild zusätzlich als jpg und liefern das aus, anstatt bei dem vorherigen png zu bleiben. Je nachdem wie stark die Komprimierung ist, sieht das Ergebnis entsprechend aus… :wink:

Ich vermute einfach es wurde aus Traffic- und Geschwindigkeitsgründen so gemacht :frowning:

Vielleicht können die Entwickler bei Sprd an der Komprimierungs-Schraube drehen, damit es etwas besser aussieht.

1 Like