Teilen nach Facebook ohne Bild

Teilen nach Facebook ohne Bild (Artikel) seit Neuestem.
Bis vor Kurzem hat’s noch funktioniert, indem man 2x den Teilen-Button klicken musste.

JETZT kommt überhaupt keine Abbildung mehr! Das bringt gar nichts. Ohne Abbildung interessieren sich die Leute nicht für die Artikel.

Vielleicht kannst du in der Zwischenzeit eines deiner schicken Mockups nutzen? Sie sehen sowieso besser aus als die einheitlichen von Spreadshirt.

Hallo lovetee,
ich nutze auch die Mockups, sehr gerne sogar.

Das Problem ist nur, dass der Direktlink zum Shop-Artikel vom BILD aus dann nicht klappt. Die Leute klicken zu 99% auf das Bild das angezeigt wird bei facebook. Und nicht auf den Link den ich dann extra dazu setzen muss, wenn ich Mockups hochlade.

Darum gehts mir.
Die Verlinkung ist entscheidend. Sie muss direkt vom Bild kommen.

Am besten ist es eben wenn das Bild ausm Shop kommt und einen Direktlink hat.

Wäre doch auch im Interesse von Spreadshirt, wenn die facebook-Verlinkungen plus BILD endlich mal klappen würden.

Die Mockups finde ich ansonsten toll, damit mache ich auch viel.


Wenn man aus dem Internet von irgendwelche Seiten, z.B. Stern.de einen Link bei facebook postet, so ist auch stets ein Foto / Bild dabei. Die Leute klicken darauf.

Nach diesem Prinzip sollte das auch mit den Shopseiten funktionieren - tuts aber leider nicht. Weil die Abbildung fehlt.

Generell sollte es natürlich funktionieren und wird bestimmt bald gelöst!

Für dich als mögliche Übergangslösung:
Eigentlich reicht es einmal den Link hineinzukopieren, dann kannst du unten ein Bild hinzufügen indem du auf das + bei Verfügbare Bilder klickst:

und dann den Link wieder aus dem Beitrag entfernen - dann sieht es so aus:

1 Like

Wo probierst du das Teilen? Von einem eingebundenen Shop oder einem eigenständigen Spreadshop aus?

1 Like

Danke dir lovetee,
Von meinen eigenständigen Shops aus:


Habe es nun nochmal so probiert ohne Teilen vom Shop aus, sondern einfach Link in posting eingefügt, so wie du vorgeschlagen hast, und tatsächlich kommen Abbildungen, sogar mehrere.
Allerdings hatte ich das in der Vergangenheit als auch schon gemacht, dann kam als Bild mein Logo oben links im Shop.
Aber zur Not kann ich ja die Bilder selbst einfügen, wie du vorschlägst, das klappt auch. Macht nur mehr Arbeit. Schneller ginge es halt über den Teilen-Link, aber man kann nicht alles haben … ??
Jedenfalls habe ich nun eine gute ALTERNATIVE.

ENDERGEBNIS dann so, mit weiteren Fotos:


Vom eingebunden Shop aus, sieht es so aus, weil ich ein Bild in WordPress auf der Shopseite eingefügt habe, bei OPEN GRAPH:

@Lena_Spreadshop könntest du das bitte an die Entwicklung weiterleiten?

a) Reproduzierbare Schritte:

  1. Shop öffnen
  2. Produkt wählen, was noch nicht geöffnet wurde
  3. Facebook teilen klicken

Resultat:
Bild wird nicht angezeigt

b) Reproduzierbare Schritte:

  1. Shop öffnen
  2. Produkt wählen, was noch nicht geöffnet wurde
  3. Facebook teilen klicken
  4. Facebook teilen Fenster schließen
  5. erneut auf Facebook teilen klicken

Resultat:
Bild wird angezeigt

Ich weiß nicht, wie ihr die Funktion eingebaut habt. Ohne den Code gesehen zu haben, scheint es mir aber ein Callback zu sein, der den Content ändert, diese Änderung wird wohl zu spät durchgeführt, denn erst nach einem erneuten Aufruf kann die Teilen-Funktion von Facebook das korrekte Bild lesen und nicht den Funny_Stupid_1_2.png oder anderen Dummy.

Vielleicht hilft die Beschreibung etwas :slight_smile:

1 Like

Hier können wir leider nichts ändern, denn das Problem liegt am Image Crawler von Facebook. Wir werden die Lösung des Problems nochmal genauer in unsere Hilfebereich darstellen. Man muss wie @lovetee beschreiben hat vorgehen.

  1. Shop öffnen
  2. Produkt wählen, was noch nicht geöffnet wurde
  3. Facebook teilen klicken
  4. Facebook teilen Fenster schließen
  5. erneut auf Facebook teilen klicken
  6. ggfs. Facebook schliessen und nochmal das Produkt teilen
1 Like