Teilen-Bilder auf Facebook

Hi @Britta_Spreadshop
und Interessenten,

da SPRD doch viel Wert auf die Vermarktung der Artikel bei Social Medias legt (siehe “Shops des Monats”), und Facebook auch dazugehört, hole ich mal wieder eine uralte Bitte hoch. Und zwar würde ich dich höflichst bitten mal dafür zu sorgen oder dem SPRD-Team mitzuteilen, dass die Teilen-Produkt-Bilder zu Facebook, aus den Spreadshops, zu klein sind. Bzw. das Design mini und unscharf. Ein Ausschnitt der Person würde reichen, so dass man nur einen Teil des Shirts sieht, dafür das Design größer.
Hier ein aktuelles Beispiel aus meinem Shop geteilt zu meiner Fan(Unternehmensseite):

Quelle: Mayday Elefanten

Auf dem Marktplatz sind die Teilenbilder größer und besser-
Warum könnt ihr das für dei Shops nicht auch so machen?

Ich möchte gerne so in 2021 promoten, weil das kostenlos ist. Die FB-Ads kosten zuviel und bringen nicht viel, mache das schon seit 2019 nicht mehr. Da wird versprochen soundsoviele Impressionen, letztlich sind es nur wenige, auch wenn ich meine Zielgruppe sehr gut definiert habe. Dann müsste man hunderte von Euros zahlen, und da macht man ein Minusgeschäft, was ich mir nicht leisten kann/will.
ich habe inzwischen genügend Follower (organische, unbezahlte), das sich das lohnt, mit normalen postings oder kostenlosen Angeboten.

Vielen Dank für deine Hilfe (für die Elefanten :elephant: :elephant: :elephant:), in Sachen Promotion

Hi @Wanjala,
vielen Dank für den Input! Das ist tatsächlich etwas, was auf unserer To-Do-Liste steht. Aktuell ist die Umsetzung allerdings noch nicht absehbar. Ich halte dich auf dem Laufenden!

1 Like

Wunderbar, da freue ich mich jetzt schon drauf :heart_eyes:

Wieso machst du denn nicht einfach ein normales Posting draus? Model mit Motiv deiner Wahl, auf deiner Fan Seite teilen und (Direkt)Link dazu.
Dann kannst du alles genauso gestalten wie du das gerne hättest.
Als schnelles Beispiel -keine fünf Minuten gedauert.:smiley:

Ganz einfach - und das ist das Entscheidende(!):
das Bild ist als Teilen-Bild direkt verlinkt zum selbigen Shopartikel.

Das ist wichtig, da die Leute immer erst auf ein Bild klicken.

Bei deinem Beispiel, was ich auch schon gemacht habe, funktioniert das aber nicht. Da muss man einen Link dazu setzen, über das Bild. Und wer klickt schon darauf?? Keiner!

Ich sehe das in meiner Business-seite, dass die Leute auf ein Bild klicken und nicht auf Textlinks. Es sei denn man hebt die extrem hervor, und selbst dann ist es nicht gut, und vielleicht klicken welche. Aber: da SEHEN schneller geht, als LESEN :wink:

Deshalb finde ich es auch wichtig, dass Spreadshirt die Facebook-Promoter mehr unterstützt, eben mit besseren Teilen-Bildern :slight_smile:

Glaube mir, ich habe schon alles ausprobiert und Erfahrungen gesammelt.

Oder was meinst du mit “(Direkt)Link” ??
das wäre mir jetzt neu, dass man Bilder in facebook direkt in FB beim posting, selbst verlinken kann. Schön wärs ja, eine Jahrhunderterrungenschaft.

Mit Direkt meinte ich, dass du die Leute mit dem Link direkt zum Artikel schickst.
Aber wenn deine Erfahrungen eh andere sind, ist es sowieso hinfällig. :grin:

Trotzdem danke für deinen Tipp :+1:
Wäre die Bild-Verlinkung nicht der Hauptpunkt, wäre dein Vorschlag natürlich super. Denn dann kann man eigene erstellte Bilder posten.

Über meiner Wordpress Homepage kann ich via Open Graph auch eigene Bilder/Banner einstellen, die ich dann bei FB über meine Homepageseite quasi sichtbar machen kann. Aber das ist ziemlich aufwändig, zumal ich auch noch die entsprechende Shopseite per Deeplink auf der Homepage einstellen müsste.

Deshalb ist eben die Teilen-Option aus dem Shop heraus für mich interessant und bevorzugt :slight_smile: Aber erst wenn die Produktbilder besser sind, sprich: größere Ausschnitte.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.