Tassenbild ändern

Weil wir gerade beim Thema Tassen sind. Wäre es möglich, dass ihr als Standard-Ansicht die Seite wählt, wo der Henkel links ist? Also so, dass die Tasse nach dem Bedrucken für Rechtshänder passt? Meiner Meinung nach ist die Default Ansicht einfach falsch wenn man davon ausgeht dass 80% der Kunden eigentlich den Druck auf der anderen Seite benötigt. Und beim Produkte anlegen ist es auch sehr mühsam, wenn man bei jeder Tasse die Rückseite für den Druck auswählen muss.

Ich schau mal ob sich da was machen lässt. Es kann aber gut sein, dass ich Dir hier erst im Januar eine Atnwort geben kann.

Also ich bin Rechtshänder und ich halte die Tasse mit der rechten Hand. Wieso sollte diese Ansicht nicht passen? Praktisch wäre, wenn das Motiv automatisch auf beiden Seiten hinzugefügt würde. So mache ich das bei einem anderen Anbieter, wo ich Tassen selbst verkaufe.

Ob das Design auf der richtigen Seite ist, hängt wahrscheinlich auch von der Haltung der Tasse ab. Rechtshändige Spitzfingerhenkelaußenbediener, welche die Tasse lediglich am Henkel anfassen, sind mit der derzeitigen Version am besten bedient (weil sie das Design sehen können, während sie die Tasse halten), rechtshändige Tassenvollumgreifer, welche den Henkel als Öse für 1-2 Finger der rechten Hand benutzen, benötigen das Design auf der gegenüberliegenden Seite, damit zumindest Mensch gegenüber das Design sehen kann.

Komplexe Materie! :smiley:

1 Like

@heizfrosch: Richtig erkannt. Deswegen bin ich dafür, dass auf den “normalen” Tassen (also nicht auf den panorama Tassen) das Motiv automatisch auf beiden Seiten hinzugefügt wird. So erledigt sich das Problem automatisch und alle sind bedient.

Ich sehe schon es gibt viele unterschiedliche Sichtweisen. So wie es jetzt ist würde man das Motiv als Rechtshänder selbst sehen und das finde ich unsinnig - viele Motive sind so gestaltet, dass sie vom Gegenüber gesehen werden sollten.

Wirklich lustig, daß jeder ne andere Meinung hat. :smiley:

Meine Meinung: Fast alle bedruckten Tassen, die man kaufen kann, haben den Henkel auf der rechten Seite und das ist auch richtig so, denn ich will doch das Bild auf meiner Tasse sehen. :heart_eyes: Deshalb unbedingt so lassen, wie es ist.

Ich muss zugeben, viele Tassen werden noch lustiger wenn man so trinkt dass man das Bild selbst sieht :rofl:

:grin::ok_hand:

Kommt wohl immer drauf an, was auf der Tasse steht und für wen der Text bestimmt ist.

Hab hier was schönes im Internet entdeckt. Eine Tasse für Linkshänder mit Löchern. Sobald daraus ein Rechtshänder (mit dem Henkel rechts) trinkt, wird es feucht. :rofl:

https://www.linkshaender.de/produkt_details/lnk01-10257

Für misslungene Motive hätten wir dann noch so etwas:

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.