Tassen - neuer Druck

Hallo!

Ich habe mir eine Tasse mit neuer Drucktechnik bestellt und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Haltbarkeit und den Farben. Bei der schwarzen Tasse mit “filigranem” Druck ist das Ergebnis leider nicht optimal. Ich selbst finde es zwar ok, es entspricht allerdings wirklich nicht der Vorschau und die erste Kundin hat sich diesbezüglich auch schon gemeldet.

Lässt sich da beim Druck noch etwas optimieren?

Hab mal bei unserer Druck-Ingenieurin/Expertin nachgefragt.

Das ist die Antwort, die ich erhalten habe:

“Die Linien sind gedruckt aber in dem Motiv sollen viele dieser filigranen Linien den Eindruck einer Fläche bewirken und das schafft dieser Druck nicht, weil in den ganzen Zwischenräumen scharz ist, was ganz leicht in das weiß hineinsublimiert.
Das wird sich auch nicht optimieren lassen, da wir bei dieser Drucktechnik das primäre Ziel verfolgen, möglichst viele schwarze Pigmente auf das Produkt zu bringen, so dass die Illusion einer komplett eingefärbten schwarzen Tasse entsteht.
Ich würde das Design etwas vergrößern.”

17924261

1 Like

Mit der alten Drucktechnik hat es sehr gut funktioniert. Ich werde das Motiv für Tassen anpassen, aber das löst das grundlegende Problem nicht. Sollet ihr da nicht evtl. auch am Vorschaubild arbeiten?

Dazu hätte ich eine kurze Frage, ich hatte die farbigen Tassen bei uns wieder raus genommen, weil der Druck nach kurzer Zeit abging (Foto)
Hat sich hier Die Druckart verändert was die Langlebigkeit angeht?

so sollte der Druck ja grundsätzlich nicht aussehen, aber ja, das hat sich definitiv erledigt. Wobei die neue Druckart nur bei den schwarzen Tassen angewandt wird, die Farben rot, gelb & blau werden weiterhin so bedruckt wie zuvor.

1 Like

Danke für die schnelle Rückmeldung, dann mache ich da noch mal einen Test, nur um sicher zugehen, der neue Druck ist auch bei schwarzen Tassen (farbig) und nicht der schwarzen Panorama Tasse, oder? Gab es dazu ne Info?
Bei mir sieht die letzte Schwarze so aus:

ja genau, bei der schwarzen normalen Tasse wird auf jeden Fall der neue Druck verwendet. Bei der Panoramatasse bin ich mir nicht sicher.

1 Like

Danke für dieses Bild. Es hilft uns Designern sehr bei der Optimierung unserer Entwürfe. Ist das so in einer FAQ zu sehen? Falls nicht, wäre das sehr hilfreich. :smiley:

1 Like

Ok super, vielen Dank!

Nein, der neue Druck wird nur bei der schwarzen Tasse verwendet. Ok, ich lass mal einen FAQ artikel daraus machen :slight_smile:

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.