Ich weiß was Du meinst. Wir reden von der selben Sache. Der Punkt ist wann die Suche Sinn macht und wann nicht. Deine Besucher sind nicht auf modische Aspekte aus, sondern auf dem thematischen Hintergrund deines Shops.
Wer sucht denn in einem Spreadshop nach V-Neck Shirts und schaut, welche Designs ihm damit präsentiert werden? Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Das Design steht im Focus, die Idee oder die Aussage. Und das präsentiert man am besten auf den Standard Premium Shirts oder den normalen Shirts, da diese am meisten verkauft werden.
Eine Suche macht erst Sinn, wenn der Kunde eine große Vielfalt in den Suchergebnissen erwarten kann oder begehrte bekannte Produkte nicht einfach zu finden sind und wegen der Komplexität der Kategorien im Menü nicht aufgeführt werden können. Für ein paar V-Necks benötigt man keine Suche, denn die findet der Kunde unter T-Shirts.
V-Necks und auch andere interessante exotische Variationen bei den Shirts, Pullis oder Tops sind super für den Designer, wenn Kunde sich selbst ran machen will. Aber im Shop sollte man die Bestseller nutzen. Ich habe noch nie ein V-Neck verkauft.