Steuerstatus ändern funktioniert nicht?

Guten Abend zusammen!

Ich würde gerne meinen Steuerstatus ändern - aber scheine etwas zu übersehen oder es funktioniert aus irgendeinem Grund nicht so wie es soll:
Ich befinde mich im Nutzerkonto, dort im Dropdown “Auszahlungsdaten & Steuerstatus”. Dort gibt es mehrere Buttons von denen ich gerne den richtigen auswählen würde (momentan ist “Partner” markiert). Aber egal welchen anderen ich anklicke, es passiert nichts. Grundsätzlich bleibe ich ohne Ust., wäre also vielleicht gar nicht so wichtig, aber wenn es schon eine Auswahl “Kleinunternehmer” gibt, dann würde ich sie der Korrektheit halber auch gerne nutzen.

Es geht bei mir übrigens nicht am PC, nicht am Smartphone, nicht in Edge und nicht in Chrome. Was mache ich bloß falsch? :smiley:

Danke und lieben Gruß!

Ahhh ich sehe gerade dein Problem wird gelöst? :slight_smile:

Hallo, hab das gleiche Problem. Wie hast du es gelöst? Lg

1 Like

Normalweise musst du dich als “Unternehme” markieren. Probiere es mal?

Hallo,

habe das gleiche Problem. Möchte gerne meinen Steuerstatusändern, ist allerdings nicht möglich.
Bitte um Hilfe!

Hi,
wie kann ich bei meinem Account meine Situation beim Steuerstatus in “Sitz in DE” ändern und meine Identifikationsnummer angeben? Bei mir sind, die Optionen alle grau, sodass ich nichts anklicken kann. Unten steht “Ich bin ein Partner und habe mich nicht für umsatzsteuerliche Zwecke registriert.”

LG

Du musst dann oben über Deinem Namen Firma angeben, dann kannst Du auch den Steuerstatus ändern.

Danke für die Hilfe. Hab noch eine Frage: Wo kann ich meine Steuer-ID eintragen? Da wird bei mir nichts angezeigt.

Die Steuernummer gibst Du nur an wenn Du Umsatzsteuerpflichtig bist (und somit Sitz in DE 19% oder Sitz in DE 7% auswählst).

@Visual_Duke

Willkommen im Forum! :slightly_smiling_face:

Ich habe die Kommentare aus einem anderen Thread verschoben, bei dem es um das gleiche Problem geht.

Diese Info müßte Dein Problem lösen:

1 Like

Wunderbar, herzlichen Dank dafür!

VG Mirko

2 Likes