Starke Häufung von Rückgaben, Erklärung?

Hallo! Zu meinem Entsetzen musste ich in der Statistik feststellen, dass es in letzter Zeit massig Rückgaben und Stornierungen gab.
Da es sich zum Teil um einfache Textmotive handelt, die auch seit Jahren schon oft gekauft wurden, würde ich mal ausschließen, dass es irgendwie am Design liegt.
Wie ist das zu erklären? Gab es irgendwie Produktionsprobleme?rueckgaben

1 Like

Hauaha :grimacing:

1 Like

Kann ich bestätigen. Auch bei mir gehäufte Rückgaben. LG

Generell kann ich sagen, dass unsere Complaintrates und Returns stabil im Keller ruhen. Kein Anzeichen von Unregelmäßigkeiten weit und breit.
Zu deinem Screenshort solltest du aber anmerken, dass dies nur ein kleiner Auszug aus deiner Statistik ist und somit auch ein verzerrtes Bild darstellt. Ist ja nicht so, dass wir dem nicht nachgehen und uns deine Statistik kontrollweise anschauen. :wink:

Ich habe stichprobenartig mal reingeschaut. Für detailliertere Infos zu einzelnen Orders, müsstest du mal unserem Service schreiben.
In diesen Fällen handelte es sich um Bestellungen, die ganz normal umgetauscht wurden, oder nicht rechtzeitig angekommen wären. Daher gibt es eben auch Stornos.

Danke für deine Antwort und dass du nachgeguckt hast, Thomas. Was meinst du mit “ganz normal umgetauscht”?
Ich hatte jetzt nur den Ausschnitt genommen, weil man ja für die letzten Tage/Wochen noch gar gar nicht sagen kann, ob sich dieser Trend nicht weiter fortsetzt, diese Rückgaben kommen ja logischerweise immer zeitversetzt, so dass danach alles erstmal weitestgehend noch “grün” ist.
Aber nach deiner Antwort hoffe ich dann mal, dass es einfach eine Ausnahme-Woche war.

Was ist denn “unnormal” Umgetauscht? :smiley:

1 Like