Spreadshop wird trotz Plug-In nicht korrekt geladen

Ich benutze das Theme Twenty Nineteen bei Wordpress.
Zusätzlich habe ich das Plug-In Spreadshop von Robert Schulz (sprd.net AG) installiert.
Indem ich bei den Einstellungen dieses Plug-In die Shop URL Path (Optional) ändere (z.B /here/) wird mein Spreadshop tatsächlich auch auf dieser Seite angezeigt.

Jedoch habe ich folgende Probleme:
-es wird zusätzlicher Text oberhalb & unterhalb des Spreadshop angezeigt, das im Theme enthalten ist
-ich möchte eigentlich, dass der Besucher nur meinen Domainnamen eingeben muss, um meine Seite aufzurufen & nicht noch eine Seitenamen

Ich habe bereits mit HTML-Programmieren Kontakt aufgenommen, jedoch verstehen dieses das Problem nicht oder möchten den kleinen Auftrag nicht wirklich annehmen.

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen…

Ich hab das Theme vor 1-2 Jahren mal in der Hand gehabt, daher kann ich jetzt nur ungefähr eine Antwort dazu geben. Aber probier mal folgendes:

Im Theme Customizer kannst du die einzelnen Startseitenbereiche bearbeiten.
Unter Anderem müsste es da eine Sektion zum Titelbild / Slider geben.
In dieser befindet sich auch ein Shortcode Formular. Gib dort mal [spreadshop] ein.
Nun müsste der Shop anstelle des Startseiten Teasers angezeigt werden.

Customizer aufrufen:
Bildschirmfoto 2020-08-18 um 15.42.10

Startseiten Optionen / Titel Optionen durchforsten, nach so einem ähnlichen Eingabefeld:

Bildschirmfoto 2020-01-06 um 10.29.38 AM

Hi,

vielen Dank für die verdammt schnelle Antwort!

So einen Bereich habe ich allerdings nirgendwo gefunden (trotz ausführlichem Suchen).

Kannst du mit ein anderes Theme nennen, das du vor kürzerem in der Hand gehabt hattest & dir sicherer wärst ?

mh… schwierig,
Du kannst mal das Zerif Lite Theme oder Responsive Boat testen. Beide tauchten lange in der WordPress-eigenen Libary auf. Ich bin aber nicht sicher, ob die noch aktuell sind.

Ansonsten such mal in der Dokumentation zu Twenty Nineteen, ob es da irgendwo Hinweise / Hilfe zum Umgang mit Shortcodes gibt. Ansonsten würde ich auch mal das Twenty Twenty Theme testen.
Denn, du ahnst es… das ist das Nachfolge Theme aus der Reihe :wink:

Das klappt irgendwie nicht…
Gibt es einen anderen Weg (z.B. ohne Theme arbeiten, etc.) wie ich das hinbekomme ?
Ich habe sogar eine home-Seite erstellt, den Spreadshop dort laden lassen (hat geklappt), anschließend diese home-Seite als statische Startseite eingestellt & dann wurde mein Spreadshop gar nicht mehr geladen.

Ich brauche wirklich Hilfe.

hallo Blocker,
ich nutze Twenty Sixteen und habe auch das selbe Plugin installiert wie du.
Viel musst du da nicht merh machen, nur deine Shop ID eintragen
Und wenn du deine neue Shop-Seiten erstellst, reicht es wenn du das hier einsetzt:
[spreadshop]

Dann sollte der Shop laufen OHNE zusätzlicher Text oberhalb & unterhalb des Spreadshop

Bei mir sieht das dann so aus, mit Twenty Sixteen:
https://www.medu-netscher.de/shop

Ich würde es so machen:

• neue Seite (nicht Beitrag, sondern Seite) anlegen
  • Shortcode einfügen und veröffentlichen
  • in den Wordpress-Einstellungen die Shop-Seite als Startseite festlegen
  • unter Design → Widgets je nachdem die Widget-Areas leeren damit keine Widgets mehr angezeigt werden.
  • unter Menüs die Menüs leeren damit keine Menüpunkte angezeigt werden.

Habe jetzt aber grad keine Wordpress-Installation zur Hand um es auszuprobieren.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.