Spreadshop mit Pinterest verbinden

Ich würde gerne meinen Spreadshop Rainbow Animals mit meinem Pinterest Business Account verknüpfen, um auf Pinterest die sogenannten “Rich Pins” zu nutzen.
Ich habe dazu eine Mail an Pinterest geschrieben, die mir folgendes zur Antwort gegeben haben:

Besonders wichtig für mich sind die “Product Pins” mit denen man seine Artikel aus dem Shop, einfacher in Pinterest pinnen kann und diese von Pinterest selbst im Feed höher gerankt werden.

Gibt es hier eine Lösung, wie das oben Beschriebene im HTML-Code verändert werden kann. Wir als Shop-Betreiber können lediglich hinzufügen, haben aber keinen Zugriff auf den bestehenden HTML-Code!

Durch eine Lösung kann man vermutlich seine Reichweite und damit die Sales extrem steigern, daher würde ich mich über eine Lösung sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Luca

Ich habe euch hier nochmal die wichtigen Links die in der Mail verknüpft sind angehängt:

Product Pins

RICH PIN VALIDATOR

Wenn ihr die weiteren Links ebenfalls benötigt, sagt gerne Bescheid!

also ich kann diese RichPins posten aus meinem Shop … auch der Validator sagt ok, auch für deinen Shop… vielleicht probierst du es mit einem anderen Browser

Hmm… komisch. Bei mir sagt der Validator folgendes:

Mit welchem Browser klappt es denn bei dir? Vielleicht kannst du mir genau sagen, wie du es bei dir eingestellt hast, dass es klappt! Eventuell mach ich ja auch irgendetwas falsch, oder habe etwas vergessen. Wäre echt nett von dir!

Ohh… ich habe den Fehler gefunden :man_facepalming: ich habe meine Haupt URL eingetragen anstatt der URL eines Produkts. Jetzt ist alles Grün. Jedoch hab ich doch noch eine Frage:
Pinterest Validator 1
Und zwar steht in verschiedenen Hilfe-Artikeln immer drin, dass man sich für RichPins bewerben müsste und das diese nach 24 Stunden, dann aktiviert werden. Ich finde hier aber keinen Bewerben-Button wie in den Artikeln beschrieben? Oder ist das mittlerweile überflüssig?

ja ist wahrscheinlich mittlerweile überflüssig… ich würde einfach drauf los pinnen…

1 Like