Spreadshop in Wordpress Website einbinden

Moin Moin,
kann mir jemand erzählen, wie das mit dem Wordpress genau funktioniert.
Wie ich meinem Shop so mit einer persönlichen Domain versehen kann.

Vielen Dank im voraus

Was ist genau Deine Frage? Vielleicht fängst Du erstmal an und dann schauen wir weiter? :slight_smile:

naja, geht auch anders. :wink:

du lädst dir unter de.wordpress.org runter und installiert es bei deinem provider oder dein provider bietet schon ne Installation Routine für Wordpress an. Dann kannst du das Plugin von Spreadshirt nutzen oder du nimmst den einbettungscode der von Spreadshirt angeboten wird und den kopierst du einfach auf die seite die du dir aussuchst.

1 Like

Vielen Dank, dann probiere ich es mal.

Reicht dafür eine Wordpress Account der kostenfrei ist oder welche der Varianten ist zu empfehlen.

Du kannst getrost die kostenfreie WP.org-Version verwenden. Benötigst dafür meistens aber einen kostenpflichtigen Domain Provider, der dir deine Website URL zur Verfügung stellt. :slight_smile:

1 Like

Moin Moin,

ich habe mir nun einen Webhosting bei Strato angeldegt mit einer eigenen Domain. Dort habe ich alles von Wordpress installiert.
Dann bin ich auf Wordpress und habe das mit Spreadshirt verbunden (denke ich).

Wenn ich nun aber auf meine Seite gehe, die ich bei Wordpress erstellt habe

northcoastalphas.store sieht es so aus als wäre ein eine Blogger Seite und man sieht doch keine meiner Produkte aus meinem Spreadshirtshop. Kann mir da jemand weiterhelfen.

Irgendwie weiss ich nicht genau, wie ich es miteinander richtig verbinden kann.

Ich habe alle Schritte genauso gemacht wie es Spreadshirt und der Punkten " Einbetten leicht gemacht und Spreadshirt Plugin" zeigt.

Zusätzlich habe ich bemerkt, dass wenn ich auf meinem Shop gehe

shop.spreadshirt.de/northcoastlphas

dass ich dann jetzt auf die Seite geleitet werde, die ich bei Wordpress angelegt habe.

heißt, der führt direkt zu

northcoastalphas.store

also ist mein Shop nicht mehr sichtbar.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

naja, eigentlich recht einfach. am besten schmeißt du das Spreadshirt plugin raus. :wink:
Dann legst du eine Seite an. Wie du sie nennst, bleibt dir überlassen. In diese seite haust du den code einfach blanko rein, den du von Spreadshirt unter folgendem Punkt bekommst rein. spreadshop > erweitert > Shop in Website einbinden. da diesen code einfach nehmen. unten in der leiste gibst du dann deine Seite http://northcoastalphas.store/ ein.

dann gehst du bei Wordpress auf Einstellungen > lesen und wählst bei deine Startseite die seite in der du den shop angelegt hast. dann sollte der shop angezeigt werden. der rest ist dann Feintuning usw…

Ok
zumindest sieht man meinen Shop jetzt wieder unter der normalen Spreadshirt Seite.
Danke :slight_smile:

Ich glaube ich bin zu doof dazu das hinzubekommen.
Ich habe den Eindruck als würden die Seiten sich immer als Blog Seite einstellen und nicht als Shop.

Ich habe mal ein Screenshot vom

Einstellung>Lesen Bereich gemacht.

Ich habe jetzt alles mal auf Null gesetzt.
Bei Strato alles rausgenommen was mit Wordpress und Spreadshirt zutun hat.

Vielleicht kannst du mir ja Schritt für Schritt erklären wie ich das nun hin bekomme, Strato und Wordpress zu verbinden und dann meinen Spreadshirt Shop in Wordpress einzufügen.

Wäre sehr dankbar.

Da auf statische seite stellen und unten deine shop seite auswählen.

Muss ich hier unbedingt eine Subdomain angeben?strato

sorry, da kann ich dir nicht helfen. aber subdomains bräuchtest du nicht wirklich.

Nein, mußt du nicht! Keine Subdomain anlegen! Bin auch bei Strato mit dem WP-Paket.

Gruß David

2 Likes

BerlinerOriginal,
ich habe dir eine private Botschaft geschickt.

Ich habe heute nochmal mit jemanden dabei gesessen, der sich etwas damit auskennt.
Derjenige sagte auch, dass da irgendwas nicht stimmen kann.

Meine Frage wäre jetzt noch, ob die Damen und Herren, von der Hotline mir dabei helfen können, wenn ich dort anrufe.

Patric, wir machen mal per PN weiter :wink:
Sonst wird es zu unübersichtlich.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.