Spreadshop auf Joomla-Seite nicht nutzbar

Hallo an alle und ein frohes neues Jahr.
Ich hab ein kleines Problem mit dem kleinen Spreadshop, den ich mit dem zur Verfügung gestellten Code auf meiner Joomla-Seite eingebunden habe.
Die Einbindung ging noch problemlos. Allerding scheinen verschiedene Elemente der Anzeige nicht zu laden. Ausserdem lässt sich zwar die Farbe der Shirts etc. einstellen, aber weder eine andere Größe auswählen, noch kann man etwas in seinen Warenkorb ablegen.
Wäre super wenn jemand eine Idee hätte, woran das liegen könnte, oder wie ich das beheben kann.
Den Shop findet man unter: http://www.my-basset.de/fan-shop#!/

Danke schonmal für jede Info dir Ihr mir geben könnt und besten Gruß
GDA

Wir schauen uns das mal an!

Ich sehe aber, dass du einige Änderungen am CSS vorgenommen hast. Ausgiebigen Support für DIY Anpassungen können wir aber leider nicht anbieten.

Aus reinem Interesse:
Gibt es einen Grund, warum du einen Hashbang #1 zu deiner Shopseite hinzufügst?

ich kann mich eigentlich gar nicht daran erinnern Änderungen am CSS vorgenommen zu haben. Und den Hashbang hab ich nicht zu verantworten. Alles was ich gemacht hab, war den Code an der vorgesehenen Stelle zu platzieren.

Mhh… merkwürdig.
Da ich kein CSS Pro bin, kann ich da nur mutmaßen. Sorry, wenn das zu forsch klang.
De facto scheint das Styling der Buttons nicht vom Shop CSS zu kommen. Auch die verwendeten Fonts sind nicht ganz original. Ich sehe hier verschiendene Schriftstile und Formatierungen.

Wie gesagt, wir schauen da mal drauf. :slight_smile:

super, Danke. Ich muss eh davon ausgehen, dass die Probleme auf der Joomla-Seite liegen. Natürlich hab ich schon an der Seite gedoktort - im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten. Aber die Funktionalität der Buttons, und das Laden der Elemente kann eigentlich nicht am CSS hängen. Vielleicht stimmt was am Caching nicht, oder zugrundeliegende PHP Code will da nicht mitspielen. Aber ich kann das selbst nicht prüfen, leider.
Hoffe natürlich, jemand erkennt die Problematik und weiß, ob man das beheben kann.

Ja, ich fürchte das liegt an den Settings der Website selbst.
Unser Plugin nimmt lediglich den js. Code-Schnipsel, der zum Einbetten des Shops benötigt wird und platziert diesen auf einer von dir definierten Seite. In deinem Fall ist das die: fan-shop#! Seite.

Der Shop selbst liegt dann in dieser Seite und bringt sein Layout quasi mit.
Viel mehr steuern wir eigentlich nicht. Mal schauen, was ich morgen in Erfahrung bringen kann.

Hallo LokiImages,

dein Shop hat einige CSS Dateien, einmal CSS direkt in der Seite.
Wenn ich mir Deinen Button mit Entwickertools anschaue, wir dieser auch von der http://www.my-basset.de/templates/jubilee/css/chocolate.css und der http://www.my-basset.de/templates/jubilee/css/joomla.css überschrieben. Ich denke es liegt daran!
In beiden steht:
button, input[type=“reset”], input[type=“submit”], input[type=“button”], div.profile a {

Vielleicht hilft Dir diese Info.
Kannst ja mal versuchsweise den Button in den beiden CSS auskommentieren und dann nochmal versuchen.

Lieben Gruß
Bernd

Hallo, und Danke Bernd,
ich werd’ das mal bei nächster Gelegenheit testen und dann berichten, ob es was gebracht hat.

Moin nochmal,
also ich hab jetzt endlich mal die zwei Minuten gehabt und die angesprochenen Stellen auskommentiert.
Jetzt hab ich zwar die Überschreibung der Buttonfarbe entfernt, aber die Funktion dahinter ist leider immer noch nicht gegeben.
Auch die Auswahl der Größen und das Laden der anderen Thumbnails läuft immer noch nicht.
Wäre super wenn noch jemand ne Idee hat.
Gruß

Hi @LokiImages,

könntest du bitte einmal testweise die folgende Extension updaten und wenn das nicht funktioniert deaktivieren?

Videobox
(Videobox is a Joomla! 3.6+ extension for adding video (and audio) to your site.) 

Developer: Hitko Development

Gruß
Thimo

Moin @lovetee,
hab das ganze Plugin abgeschaltet. Leider keine Verbesserung der Situation. Vermutlich funkt jetzt das nächste dazwischen. Ich werd’s demnächst mal auf ner anderen Joomla-Seite probieren.
Gruß