Sortierungsfunktion für Produkte

Hallo Spreadshirt-Team,

Anfragen über Anfragen. Die IT bei euch rotiert, ohne Zweifel. Es gibt viele offene Geschichten und Wünsche.

Aber was wirklich wirklich wirklich dringend fehlt und mir jeden Tag viel Arbeit und Mühe macht und mir meine bereits von Google indexierten Seiten kaputtmacht: Eine Funktion um meine Produkte zu sortieren!

Attraktive Produkte, die dem Besucher gleich zeigen sollen, was für tolles Zeug im Shop verfügbar ist, möchte ich natürlich ganz oben in den Produktlisten zu stehen haben. Diese rutschen jedoch immer weiter nach unten wenn ich weitere Produkte erstelle.

Also bleibt als einzige und unzumutbare Möglichkeit: Produkt duplizieren, damit das neue Produkt wieder ganz oben in der Liste steht und das “alte” Produkt löschen. Richtig feierlich wird dieses Vorgehen dann bei Produkten, die als Serie (gleiches Motiv aber farblich unterschiedlich auf mehreren Shirts) vorhanden sind und nebeneinander im Shop dargestellt sind. Dann muß ich diese Aktion 5-6 Mal pro “geändertem” Produkt durchziehen. Ich glaub ich bin in den letzten 3 Wochen dadurch 2 Jahre älter geworden :wink:

Das habe ich jetzt schon ca hundert Mal durchgezogen und es hat mich viele Tage gekostet. Größtes Problem dabei ist natürlich, daß Google die “alte” Produktdetailseite indexiert hat (Was das Ziel ist), aber leider existiert diese ja nach Löschung des “alten” Produktes nicht mehr und Google hat damit ein Problem. Nur Gott weiß wann Google auch wieder die “neue” Produktdetailseite indexiert. Das alles ist nicht gerade vorteilhaft für das Ranking. Man könnte mit Weiterleitungen arbeiten, aber das finde ich unzumutbar.

Aber auch unabhängig von der Google-Problematik sollte man in der heutigen Zeit bei solchen Partnershop-Systemen seine Items/Produkte sortieren können!

Eine Sortierfunktion ist ELEMENTAR bei Shops mit Hunderten oder gar Tausenden von Produkten. Problematik wurde anderenorts schon mal angesprochen.

Ist in naher Zukunft mit solch einer Funktion zu rechnen?

Viele Grüße David

Hi David,

die Sortierung im Shop unter “Shop bearbeiten” funktioniert nicht?

Im Spreadplugin dann unter “Settings” die Sortierung auf “place” ändern:

Das sollte klappen!

P.s. der Cache braucht nicht neu erstellt werden.

Gruß
Thimo

1 Like

WOW!

Ich glaubs ja nicht, vielen dank Thimo! Habe diese Funktion ums Verrecken nicht gefunden und mich totgelesen bei den Partner-FAQs. Was hab ich für Zeit fürs Löschen verschwendet mensch. Eine Doku oder umfassende FAQs über die Funktionen des Partnerbereichs wären vermutlich hilfreich, denn auch die Geschichte mit den unterschiedlichen Lieferkosten war jetzt nicht unbedingt transparent oder offensichtlich.

Sorry für den überflüssigen Post, aber es hat mir sehr geholfen. David mega glücklich über die Sortierfunktion!!! Komme mir jetzt wieder 2 Jahre verjüngt vor :wink:

Danke Thimo!

Viele Grüße David

Hallo, hab irgendwie das selbe Problem. Ich habe ein Grunddesign in 3 Farben (gelb, blau, rosa). Unter dem o.a. Punkt kann ich diese Designs sortieren, also zuerst die rosa Shirts, Taschen etc und dann die gelben oder umgekehrt. Aber ich hätte gerne die PRODUKTE sortiert, d.h. das oben erst die Kappen, dann die Shirts etc erscheinen. Momentan sind die Taschen ganz oben und ich bekomme sie nicht weg von dort.

Vielen Dank im voraus!

SC

1 Like

Genau dies Problem habe ich auch. Gerne würde ich auf der Startseite die Produkte sortieren können, welche Produkte zuerst angezeigt werden und welche eher später. Im Moment werden bei mir einfach viele Turnbeutel angezeigt, obwohl ich gerne T-shirts anzeigen würde. Klar man kann die Designreihenfolge ändern aber die Produktreihenfolge leider nicht. Könnt ihr dies ändern?

Auf das Problem bin ich jetzt auch im neuen Bereich gestoßen. Man muß zwingend auch die Produkte wieder sortieren können wie im alten Bereich. Ein Must Have. Verstehe dieses Downgrade nicht im geringsten. Designs sortieren bringt mir rein gar nichts.

In einem Shop müssen die Produkte sortiert werden können!

Gruß David

1 Like

Genau hier sollte/muss es noch den Punkt »benutzerdefiniert« bzw »Reihenfolge der Produkte festlegen« geben. :relaxed: