Hallo Spreadshirt-Team,
Anfragen über Anfragen. Die IT bei euch rotiert, ohne Zweifel. Es gibt viele offene Geschichten und Wünsche.
Aber was wirklich wirklich wirklich dringend fehlt und mir jeden Tag viel Arbeit und Mühe macht und mir meine bereits von Google indexierten Seiten kaputtmacht: Eine Funktion um meine Produkte zu sortieren!
Attraktive Produkte, die dem Besucher gleich zeigen sollen, was für tolles Zeug im Shop verfügbar ist, möchte ich natürlich ganz oben in den Produktlisten zu stehen haben. Diese rutschen jedoch immer weiter nach unten wenn ich weitere Produkte erstelle.
Also bleibt als einzige und unzumutbare Möglichkeit: Produkt duplizieren, damit das neue Produkt wieder ganz oben in der Liste steht und das “alte” Produkt löschen. Richtig feierlich wird dieses Vorgehen dann bei Produkten, die als Serie (gleiches Motiv aber farblich unterschiedlich auf mehreren Shirts) vorhanden sind und nebeneinander im Shop dargestellt sind. Dann muß ich diese Aktion 5-6 Mal pro “geändertem” Produkt durchziehen. Ich glaub ich bin in den letzten 3 Wochen dadurch 2 Jahre älter geworden 
Das habe ich jetzt schon ca hundert Mal durchgezogen und es hat mich viele Tage gekostet. Größtes Problem dabei ist natürlich, daß Google die “alte” Produktdetailseite indexiert hat (Was das Ziel ist), aber leider existiert diese ja nach Löschung des “alten” Produktes nicht mehr und Google hat damit ein Problem. Nur Gott weiß wann Google auch wieder die “neue” Produktdetailseite indexiert. Das alles ist nicht gerade vorteilhaft für das Ranking. Man könnte mit Weiterleitungen arbeiten, aber das finde ich unzumutbar.
Aber auch unabhängig von der Google-Problematik sollte man in der heutigen Zeit bei solchen Partnershop-Systemen seine Items/Produkte sortieren können!
Eine Sortierfunktion ist ELEMENTAR bei Shops mit Hunderten oder gar Tausenden von Produkten. Problematik wurde anderenorts schon mal angesprochen.
Ist in naher Zukunft mit solch einer Funktion zu rechnen?
Viele Grüße David