Sortierung der Motive

Mein Shop steht auf Motivanzeige. Wie kann man die Motive, die dort angezeigt werden sortieren? In den Shopeinstellungen gibt es eine Sortierfunktion, die sich aber nur auf die Produkte bezieht und nichts mit der Motivreihenfolge zu tun hat.

Die Motive kannst Du bei “Produktliste” sortieren.Ganz unten auf den Pfeil. Dann siehst Du rechts alle Motive und kannst sie so sortieren, wie Du möchtest.

1 Like

Dort sehe ich aber die Sortierung der Produkte und nicht die Sortierung der Motive. Zudem stimmt die Produktreihenfolge nicht mit meiner Motivreihenfolge ĂĽberein.

Hallo @nexus6!

spreadshirt%20motive%20sortieren%201

Wenn Du hier auf den Pfeil klickst, siehst Du auf der nächsten Seite rechts eine Übersicht Deiner Motive. Die kannst Du dann per Drag&Drop verschieben und somit Deine Wunschreihenfolge für den Shop festlegen. Im Shop erscheinen die Motive dann in der Reihenfolge, die Du hier festlegst.

Die Produktreihenfolge siehst Du hier nicht und die kannst Du auch nicht verändern. Die Produkte werden immer in einer Standard Reihenfolge angezeigt.

Das ist höchst seltsam: Wenn ich auf „Sortieren“ klicke, erhalte ich folgende Ansicht:

Dazu habe ich vor kurzem auch schon geschrieben, einige Dinge funktionieren wohl nicht mehr… Dazu gehört auch die Sortierung… Ich konnte die festgelegte Reihenfolge nicht speichern…

@nexus6
Du hast noch den alten Nutzerbereich. Dort ist die Funktion der Motivsortierung nicht verfĂĽgbar.

Dennoch kannst du durch Verschieben der jeweiligen Artikel pro Motiv, die Reihenfolge im Shop ändern.
Auch wenn es nicht ganz so intuitiv, wie auf dem o.g. Screenshot funktioniert.

Trotzdem geht es nicht, da die Reihenfolge die man zuvor festgelegt hat nicht gespeichert werden kann…

@nexus6

Sorry! Ich dachte, Du bist im neuen Nutzerbereich. Jetzt wundert es mich nicht mehr, daĂź es nicht richtig geklappt hat.

Blöde Frage: WIe komme ich in den neuen Nutzerbereich? Ich dachte, ich hätte den neuen.

Zur Zeit kannst du leider nur ein neues Konto eröffnen:

https://help.spreadshirt.com/hc/de/articles/360008117274-Alter-Nutzerbereich-und-Partnerbereich

1 Like

Meh, werden die alten Accounts in Zukunft auf den neuen Stand gebracht?