Hallo,
ich kämpfe mit meinen wenigen Produkten, weil das neue Userinterface alles andere als intuitiv zu bedienen ist. Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass mein Shop schon lange vor 2016 erstellt wurde?
Meine Probleme:
Ich gehe auf Shop → Seiten → Produktliste. Dann sehe ich meine Produkte: Hier wäre es ideal, zumindest für Shops mit wenig Produkten, wenn man die einzelnen Produkte per Drag and Drop anordnen könnte, um sie individuell zu sortieren. Oder wenn man sie hier anklicken könnte, um sie individuell bearbeiten zu können (einen besonderen Verkaufstext schreiben, Farben auswählen, individuelle Bezeichnung vergeben, etc.). Aber das geht nicht. Stattdessen muss ich auf “Produkttypen sortieren” und dort kann ich per Drag and Drop die Produkte verschieben. Problem: Es funktioniert nicht. Auch nicht mit Cache löschen und warten. Und es werden von den 15 eingestellten Produkten nur 8 angezeigt. Liegt das an meinem “alten” Shop? Dann wäre ein Hinweis “Dein Shop ist älter als du” sehr hilfreich und ich müsste mich nicht tagelang in Foren herumtreiben…
Nochmal zur Benennung: Alle Produkte haben den Namen der Grafik plus Produktbezeichnung. Ich kann nicht Das Shirt “Supershirt” nennen und den Hoodie “Superhoodie”, ich kann überhaupt gar nichts dazuschreiben, ob das Shirt z.B. aus dem Konzertjahr 1990 ist oder was auch immer. ich müsste praktisch das Bild immer wieder neu hochladen und dann so benennen, wie ich es für das Produkt benötige. Ist das korrekt oder gibt es irgendwo eine versteckte Funktion, mit der ich das ändern kann?
Danke,
Piero
Shop: https://shop.spreadshirt.de/cartoonshirtshop/