Sommerloch ist da

Sommerloch ist da, bei euch auch?

ich dachte ich bleibe davon verschont, aber seit Mitte der 2. Hitzewelle und Schulferienbeginn in einigen Bundesländern, ist bei mir nun das SOMMERLOCH definitv angekommen, seit Anfang August. nunja, das gehört halt auch dazu

Schönen Sommer noch :elephant: :sunflower: :four_leaf_clover:

PS: Shop ist nicht meine Haupttätigkeit, läuft “nebenher”
PS2: einzige Hoffnung noch: WORLD ELEPHANT DAY 2020

Hallo Wanjala, nachdem es ganz gut lief, hatte ich sechs Tage in Folge gar keine Bestellung. Denke auch, dass es das Sommerloch ist. Allerdings habe ich den Shop erst seit Mitte Februar und muss mich immer überraschen lassen, da noch keine Erfahrungswerte vorliegen. Gestern dann lief es richtig gut, heute wie abgerissen, da es scheinbar Systemprobleme gibt. Schade, vor allem wenn man Geld in Insta- und Facebookwerbung steckt… ;-(
Liebe Grüße Fräulein Wolke

Hallo Frl. Wolke,

achso Systemprobleme?! Woher weißt du das?
Kann aber gut sein, denn gestern+heute siehts in meiner Verkaufsstatistik wieder rosig aus :slight_smile: …puhh, bin froh, denn es ging gestern wieder ein Newsletter (mit hoher Reichweite) raus.

6 Tage ohne Kauf war bei mir bis vor 2 Jahren noch normal, habe meine beiden Shops seit Februar 2017. Erfahrungen sammeln ist wichtig, ja!
Ich habe 2018+2019 etliche bezahlte Werbung bei FB gemacht, aber es ist raus geschmissenes Geld, wenn man nicht über die Kosten kommt,die man wieder einnimmt dafür plus Mehr.
Mein Ziel: unbezahlte Werbung - das geht auch.

Es dauert oft 2-3 Jahre bis der Shop richtig gut läuft, meine Erfahrung! 2020 ist bei mir das allerbeste Jahr bislang, vor allem auch wegen CORONA > viele Maskenkäufe.
Und weil die Shops nun bekannter sind, sowie Google-Ranking.

Dann weiterhin frohes shoppen

1 Like

Hallo Wanjala,

zwei bis drei Jahre hatte ich auch ungefähr angepeilt. Gebe bis zu 800 € für FB und Insta-Werbung aus. Es wird aber von Monat zu Monat besser, bis auf diese sechs Tage war es für den Anfang ganz gut… :wink: Unbezahlte Werbung mache ich auch massiv. Bin schon sehr gespannt, weil ich irgendwann u.a. davon leben möchte. Danke für die Infos, das hilft mir sehr. Wo kann ich dich denn mal besuchen? Habe dich nirgends gefunden, FB, Spreadshirt? Mich findest Du hier https://www.fraeulein-wolke.com/blog

LG und einen schönen Restmontag
Fräulein Wolke

1 Like

Hallo @Fraeulein_Wolke :slightly_smiling_face:

Ich hab gerade mal einen Blick in Deinen Shop geworfen.

Du solltest, bevor Du ein Design machst, immer erst beim DPMA nachschauen, ob der Spruch als Marke eingetragen ist, denn sonst kann es sein, daß Du Post von einem Anwalt bekommst.

Beispiele:

Was guckst Du
Hoch die Hände Wochenende

Bei Fix und Foxi wäre ich auch vorsichtig, wegen dem Comic, auch wenn es nicht als Marke eingetragen ist.

Hier kannst Du nachschauen:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/basis

1 Like

Hallo Simsalapimp,

ganz lieben Dank für den Hinweis. Werde ich auf jeden Fall machen. :hugs:

LG FW

1 Like

Hallo Frl. Wolke,
unter “Wanjala” findet man mich nicht im Netz - nur mit Showroom aufm SPRD-Marktplatz.

Das hier sind meine offiziellen Seiten
ELEFANTEN mit SPRD-Shop dabei: https://mayday-elefanten.de/
Facebook: Mayday Elefanten

HIEROGLYPHEN mit SPRD-Shop dabei: https://www.medu-netscher.de/

wow, du gibts aber viel für FB-/Insta-Werbung aus :hushed:
Hoffe das rechnet sich auch bei dir!

Schonmal mit Newsletter versucht? Falls du einen hast?!

Grüße

1 Like

Huhu, wunderschöne Seiten hast Du, hab dich Facebook gleich mal geadded. :wink:
Nein, Newsletter habe ich noch nicht versucht, da ich keine Adressen von meinen Kunden habe. Es gibt nur die “Beziehung” über FB, IG und YT. Die Werbekosten sind allerdings nicht nur auf Conversions ausgerichtet, sondern auch auf Abonnenten und Interaktionen. Ich habe vier Kanäle auf FB und drei auf IG, das läppert sich ganz schön zusammen. Aber solange der Umsatz bei gleichbleibenden Kosten steigt, bin ich doch auf einem guten Weg… :slight_smile: LG Fräulein Wolke

@Fraeulein_Wolke
Danke für’s Kompliment :relaxed:

Ich habe deine Website besucht, und wenn ich das richtig sehe/lese bietest du Social Media Marketing und Designs an - damit hast du ja viel Wissen wie es geht, designten Produkte zu bewerben. Und dein lustiger Pudel ist dein Helferlein :slight_smile:
Tolle Idee, das zu verbinden mit deinen lustigen Tierzeichnungen. ich bin auf den Elefanten fixiert - törööö

ich habe auch keine eMail-Adressen von meinen Käufern für Newsletter. Die Empfänger stammen von einem Verein, der sich an den Elefantenschutz richtet. Wir kooperieren zusammen :wink:

Grüße Anja

Völlig richtig was Wanjala sagt. 2-3 Jahre muß man schon durchhalten und immer wieder das Produkt, die Designs und die ganze Produktpräsentation austesten und optimieren. Irgendwann läuft es wenn man keine gravierenden Fehler macht. Manchmal dauert es auch länger oder kürzer. Wichtig ist lediglich, das Produkt (Shop und Produkte) so attraktiv und unique wie möglich zu machen (hat nichts mit dem Preis zu tun) und die Präsentation (Navigation, Produktlisten, Detailseite, Slider) so einfach wie möglich, sowie viele freundliche Texte und leicht zu erkennende und transparent getextete Versand- und Bezahlhinweise. Dann läufts auch irgendann.

3 Likes

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.