Sollte Themen nicht Designs heißen?

Ich hab da eine Frage bzw eine Bitte.

im Main Menu Header siehe Bild, steht Shop dann Themen, im ganzen Shopsystem wird aber von Designs gesprochen, ist das nicht super verwirrend für Anwender, sollte das nicht besser Desgins heißen?

Ich als User würde den Zusammenhang erst zu spät erkennen und es wäre doch besser wenn immer vom gleichen Thema gesprochen wird oder?

Das ist das einzige “Themen” was im Shop vorkommt - verweist aber auf die Designs?
Anwenderfreundlicher wäre Designs um das alle rund zu machen.

im gleichen Atemzug wäre es doch sinnvoller, wenn Themen im besten Fall Designs im Burgermenu Mobile Ansicht direkt nach “Alle Produkte” stehen würde und nicht ganz unten.
Somit ist es wirklich sehr schwer zu finden für den Anwender wenn man nicht die Voreinstellung Designs auswählt sondern die Produkte.

Auf Mobile ist es sogar für mich schwer die Designsübersicht zu finden.
Also nur über den Filter, den wohl die meisten zu beginn nicht benutzen werden.

Könnte glaub ich das ganze ein wenig verbessern finde ich.

Danke

Themen sind Gruppen von zusammengefassten Designs, also z. B.

Thema “Zeug mit Essen drauf”:

• Design mit Nudeln
  • Design mit Obst

Thema “Zeug mit Autos drauf”:

• Design mit Tretauto
  • Design mit LKW

Thema “Zeug mit Tieren drauf”:

• Design mit Katze
  • Design mit Hund

Du kannst ein Design auch in mehrere Themen einsortieren. Hast Du ein Design mit einer Katze mit Fisch im Maul, kannst Du dieses Design in die Themen “Zeug mit Tieren drauf” und “Zeug mit Essen drauf” packen.

Also ich hab das Menü von Spreadshirt bei mir komplett rausgeschmissen da es für mich keinen Sinn macht. … besonders Themen oder Topic im englischen… ich nenne die Themen Collections… passt find ich irgendwie besser… Zumindest für mich

Sehr gute Argumente, es gibt eine so breite Palette an Dingen, warum kann man dann nicht einfach diese Button selbst Betiteln, ich meine mit PHP ist das ja das geringste Problem, Benutzterkonform wäre es auf jeden Fall. Das Menü sollte eindeutig besser anzupassen sein. Sollte doch machbar sein um mehr aus dem ganzen raus zu holen.Ich finde auch das Wort Shop für das Menü sollte Benutzterdeffiniert umbrennbar sein.
Aber gut muss man sich tatsächlich anders helfen, schade eigentlich gibt ja bestimmt einige Menschen die nicht so geübt sind mit Homepageerstellung.

Ja, alles was du kannst musst du selber machen. Spreadshirt wird dir da nicht helfen.

Und ganz ehrlich es wäre wirklich gut wenn Mal grundlegende Dinge funktionieren würden… wie z.b. eine Produktsuche… denn dann könnte man sich sein Menü selber anständig zusammen basteln… aber selbst da passiert seit Jahren nix…

1 Like

word! :clap:

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.