Social Media Icons Kopfzeile?!

bei > Erweitert > Social Media Icons, steht:

• Zeige Social Media Icons in der Kopfzeile Deines Shops an (für mobile Endgeräte in der Fußzeile)

habe diese aktiv, sie werden aber in der Fußzeile angezeigt beim normalen PC oder Laptop.
Nicht in der Kopfzeile. Warum?

hier:
image

Unter Aussehen > Themes kannst Du ja ein Theme bestimmen. Nur bei Classic, Scale und Focus werden die Social Media Icons oben gezeigt. Sonst werden sie unten angezeigt.

Das hier werden wir anpassen. Danke für Dein Feedback :slight_smile:

2 Likes

hallo Lena,

ich habe kein Theme. Sondern “Classic” ? oder??
Jedenfalls steht links Classic. siehe Screenshot

Demnach müssten die SM-Icons oben angezeigt werden, so wie du es geschrieben hast.
image

Schau mal in Deinen erweiterten Einstellungen unter HTML & CSS. Hier hast Du gaaanz viele Eintragungen und wenn man alle löscht, erscheinen auch die Social Media Icons wieder. Das heisst Du müsstest da mal die einzelnen Punkte durchgehen :slight_smile:

Okay.
Ich kann damit leben, dass die Social-Media-Icons leider unten sind.
Meine Eintragungen im CSS möchte ich ja nicht löschen, denn sonst fehlen mir diese Befehle doch. Sie sind ja für eine bestimmten Zweck darin.

Warum sich die Icons oben in der Headerzeile blicken lassen, wenn ich alles weitere im CSS lösche erschließt sich mir zwar nicht,… bin aber auch keine Expertin in Sachen Programmierung.

1 Like