Sichtbarer Hintergrund trotz .png?

Hallo,

ich bin ganz neu und habe jetzt meine ersten Motive hochgeladen. Es handelt sich um png.-Dateien mit transparentem Hintergrund. Das wird mir in Photoshop auch so angezeigt. Ich kann keine Anzeichen für irgendeinen vorhandenen Hintergrund erkennen. Jetzt ist es aber so, dass hier auf Spreadshirt bei zwei meiner drei Motive ein leichter Hintergrund auf den Shirts erkennbar ist (Zumindest hier auf den Vorschaufotos). Was habe ich falsch gemacht?

LG
Jessica

Hi Jessica, wenn das in der Vorschau so aussieht, ist alles ok. (Kacheln im Hintergrund)
Klick mal auf dein Design im Backend und geh dann auf Vorschau (Marktplatz / Shop) und du wirst sehen, das - alles ist gut…

Falls dein Problem dadurch nicht gelöst ist, poste mal ein Foto von der Vorschau.

Gruß Uwepng

Hallo Uwe,

danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist, dass da dieser leichte, quadratische Schatten zu sehen ist, obwohl es sich um ein freigestelltes Bild handelt. Irgendwelche Ideen dazu?

15592353236781492533657|281x500

Es kann sein, wenn du Schlagschatten verwendest, oder dergleichen. Checke dein Design mal auf schwarzem und weißem Hintergrund. Das Problem hatte ich auch schon mal.

Ok, danke. Ich werds mal untersuchen.

Am besten das Design freistellen und den Rest außenrum entfernen. Es scheint so, das es unten rechts
keine klare Abgrenzung gibt.

Danke dir. Ich habe da wohl tatsächlich was bei der Bearbeitung falsch gemacht. Ich mach das nochmal von vorne.

:slightly_smiling_face: Einfach nochmal drüber schauen. Ich habe am Anfang auch viel falsch gemacht, das ist normal…

Sonst auch gerne solche Fragen an designs@spreadshirt.net schicken. Da helfen Dir unsere Designer auch gerne weiter :slight_smile:

1 Like