Am 18. September wurde unser Mitglieder-Shop auf den neuen Partnerbereich umgestellt. Seitdem sind zahlreiche Produkte zerschossen, bei vielen war nach der Umstellung die Einschränkung der Auswahl der Produktfarbe aufgehoben, bei anderen hatte sich die Design- und/oder Produktfarbe geändert. Händische Korrekturen bleiben wirkungslos.
Seit 20. September habe ich ein Ticket beim Support offen, passiert ist außer Vertrösten nichts.
Kann jemand eine gute Alternative zu Spreadshirt empfehlen?
Also, das Problem welches Du in einem Video an Frank geschickt hattest sollte gelöst sein. Das T-Shirt befindet sich jetzt als rotes Shirt in Deinem Shop.
Oder was ist noch ein weiteres Problem? Gerne einen Link schicken damit ich mir das anschauen kann 

Das Problem ist aber, dass hier nicht nur ein Produkt betroffen ist, sondern ein Großteil der Produkte nicht mehr so dargestellt wird, wie ursprünglich eingestellt. Und wie bereits geschrieben, ein händisches Ändern ist aus diversen Gründen nicht möglich.
Ein weiteres Beispiel:
Bei dem T-Shirt links handelt es sich um das von Dir angesprochene. Daneben eine Variante in weiß mit rotem Aufdruck. So wird es in der Shop-Vorschau dargestellt:
Hier sollte eine Einschränkung auf Produktfarbe “weiß” eingestellt sein. Gehe ich jetzt auf das Produkt in die Bearbeitung stellt sich das ganze so dar:
Da kann also etwas nicht stimmen, denn hier bekomme ich garnicht die anderen Produktfarben angezeigt, um sie zu deaktivieren.
Und so zieht sich dieser Fehler aber eben nicht ausschließlich dieser Fehler durch sämtliche Designs, darüber hinaus werden Produkte auch nicht mehr in den ursprünglich ausgewählten Farben dargestellt, usw., usw. Ich habe auch schon in meinen bisherigen Mails an den Support geschrieben, dass ich eigentlich den Überblick verloren habe, was alles falsch ist (kann halt schlecht mit dem Stand vor der Migration direkt vergleichen), auch zum Video habe ich geschrieben, dass dies nur ein Beispiel unter vielen ist.
Und so ist schön zu beobachten, dass nach jeder Erinnerungsmail an den Support ich vertröstet werde, man sei ja dran, dann sehe ich im Aktivitätenprotokoll meiner Cloud, dass das Video wieder 3-4mal heruntergeladen wird und dann entweder nichts oder eben so eine Salamischeibe (rotes T-Shirt) passiert…Ich bin einfach nur noch frustriert.
Wenn es kein generelles Problem in Eurem neuen Partnerbereich gibt, ist ja offensichtlich die Datenbank für unseren Shop bei der Migration grundsätzlich zerschossen worden. Was ich erwarten würde: Geht zurück an die Wurzel des Problems, nehmt das Datenbank-Backup vom 17. September, versucht die Migration erneut, fragt mich, ob es jetzt funktioniert…
So, jetzt seid ihr wieder dran…
Gruß,
Markus
Das weiße “Männer Premium T-Shirt” war genau so als Produkt in deinem alten Account vorhanden. Deshalb taucht es jetzt wieder auf. Allerdings nur genau so, d.h. andere Produktfarben werden nicht angeboten.
Wenn Du genau hinschaust ist das rote T-Shirt in der Liste davor ebenfalls ein “Männer Premium T-Shirt”, hier kannst du alle Farben an/abwählen. Es wurde ebenfalls angelegt weil es ein Produkt dazu in deinem alten Account gab.
Leider können wir momentan nur einmal pro Produkt(-Typ) die volle Farbauswahl verwalten, deshalb gibt es in solchen Fällen immer einmal das Produkt mit voller Farbauswahl (rotes Produkt) und dann eins oder mehrere Produkte mit jeweils limitierter Anzahl von Produktfarben (weiße Shirt).
Al Nachtrag zu Raik’s Kommentar würde ich Dir gerne noch als Lösung vorschlagen, dass Du einfach das Design nochmal hochlädst es in der anderen gewünschten Farbe abspeicherst und das T-Shirt dann bei jetztigen Design löschst. Das Problem sind wie gesagt eben die drei Männer Premium Shirts, die so nur in Migrationsfällen existieren und Probleme bereiten. Diese müsstest Du in den zwei weiteren Farbkombis ein weiteres Mal hochladen.
Das wäre ja erst einmal Grundvoraussetzung für eine gelungene Migration 
Im Shop erscheinen aber sämtliche Farben 
Verstehen muss ich das aber nicht. Ich habe in meinem Support-Ticket mal geschrieben, dass ich mich nicht als Beta-Tester für die neue Oberfläche sehe. Prinzipiell bestätigt ihr hiermit aber, dass es sich genau darum handelt.
Verstehe ich das richtig, dass ich für unterschiedliche Design-Farben auf dem gleichen Produkt (mit anderer Produktfarben-Auswahl) jeweils einmal das Design separat hochladen muss?
Oder kann ich das umgehen, wenn ich die migrierten Produkte lösche und nochmal von null anfange???
Ihr habt meine Frustration gerade nicht gemindert…
Ja, definitiv.
Kann ich nur empfehlen wenn du den vollen Überblick und ein “sauberes” Produktsortiment haben willst anstatt diese seltsamen Produkt-Doppler durch die Migration.
Gruß David
Richtig!
Und wie schon @anon35123748 sagt die Dopplungen die entstehen solltest Du am besten entfernen!
This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.