Shop-Links nur noch co.uk?

Mal kurz und knapp gefragt:

Warum werden eigentlich neuerdings alle meine Shopartikel mit co.uk verlinkt und nicht mit .de? :thinking:

Ist nicht wirklich sinnig, wenn die Kunden bei deutscher Werbung für einen deutschen Artikel sich nach dem Klick auf den Link dann noch entscheiden müssen ob British oder Deutsch angezeigt wird.

Hmm. Ich glaube ich brauche mehr Infos von dir…

“neuerdings” - was meinst du genau? Und welches Sprache nutzt du für dein Browser?

“Neuerdings” meint das fast alle meine Shop-Kampagnen auf einmal auf der co.uk domain laufen, die früher aber die .de Domain hatten. Frag mich jetzt bitte nicht wie viele genau, ich suche sicher nicht alle einzeln durch, dafür fehlt mir die Zeit. :sweat:

Die neuen Kampagnen werden immer in co.uk angelegt, auch wenn ich explizit nur deutsche tags verwende.

Beispiel:

Früher (da ich nicht genau weiß bis wann es so war):

https://shop.spreadshirt.de/BalticDesignStudio/nation-design+el+salvador+motmot+rnkhy-A59971e71c805634fe6ef81b7

Heute:
https://shop.spreadshirt.co.uk/BalticDesignStudio/nation+design+el+salvador+motmot+rnkhy-A59971e71c805634fe6ef81b7

Mein Browser: Chrome | 64Bit | Ver. 66.0.3359.139 | Sprache DE | Codierung UTF8 | Auf Win 7 64Bit System

Achso: Partneraccount natürlich damals über de registriert. Im US-Account treten keine Probleme beim anlegen auf.

Hey @BalticDesignStudio

Wo legst Du diese Kampagne an und wie?

Hi,

ich logge mich über Spreadshirt.de in den Partnerbereich ein, lade das Design hoch, wähle die Produkte, füge Beschreibung und Tags ein, wähle Marktplatz und meinen Shop aus und wähle meinen Preis.
Kann ich doch auch nur so anlegen, oder? :astonished:
Sagen wir mal so, ich wüßte keinen anderen Weg…

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Du redest ja von Werbekampagnen bei denen Du Deine Produkte verlinkst. Wie legst Du Deine Werbekampagnen an?

In habe zu keiner Zeit von Werbe-Kampagnen gesprochen :confused:

Lediglich von Kampagne, also das was ich im Partnerbreich anlege. Wenn es nur ein Poster ist, ist es ja ein Produkt, wenn ich unter dem Design mehrere Produkte (T-shirts und Pullover und Becher) ist es ja im eigentlichen Sinne eher eine Kampagne, weil es eben mehr als 1 Produkt enthält. Ich weiß nicht wie ich das sonst nennen soll :smiley:

Ok, also formuliere ich mal das Problem wie ich es verstehe.

Du bist im Partnerbereich (Sprache DE) und möchtest von dort aus Dein Produkt ersichten. Du klickst also auf “Gewählte Verkaufskanäle” und auf “Vorschau”. Anstatt einen .de Link zu erhalten, bekommst Du dort einen .co.uk Link.

Verstehe ich das Problem jetzt richtig? :slight_smile:

Für Werbekampagnen, nutze ich sonst nur die vom System generierten Links, aber ohne sonstige Inhalte von Spreadshirt.
Will sagen ich erstelle meine Werbung komplett selbst und nutze nur den Link. Das was z. B. FB sich aus dem Link holt wird eh gelöscht, da die Aufmachung nicht unbedingt meinen Geschmack trifft.

Sischer dat. Genau das ist das Problem. Das betrifft neu Angelgtes, wie schon bestehendes. Ich habe Desings die früher mal mit der .de Domain angelegt wurden und immer noch verlinkt sind, aber auch ältere Designs die ursprünglich mal mit der .de Domain verlinkt waren, jetzt aber eine co.uk Domain haben :crazy_face:

YEAH. Ok, jetzt habe ich es verstanden und konnte das Problem auch reproduzieren. BUG ALARM. Wird bis spätestens nächsten Dienstag behoben. Danke fürs weitergeben und sorry, dass ich solange benötigt habe, bis ich das Problem verstanden habe. OOPS :wink:

Kein Problem, das ist jetzt auch nicht das einfachste, wenns ums beschreiben geht.:ok_hand: BUG meinerseits: Screenshot wär vielleicht hilfreich gewesen :roll_eyes::smile:

Jetzt sind wir alle etwas schlauer…

1 Like