Shop in Website einbetten

Hallo zusammen,

Bin seit 1 Monat dabei, allerdings noch in der Ausprobier-Phase. Nutze die neue Plattform bei Spreadshirt und WordPress. Nutze zudem das Spreadshirt Plugin.

Möchte im ersten Schritt mein Spreadshirt-Shop 1zu1 ohne Veränderungen nutzen, allerdings direkt und eben unverändert auf meiner eigenen Hauptdomain und nicht auf meine Hauptdomain mit dem Zusatz /Shop/

Problem: Ich bekomme unter Verwendung des Plugins den Shop nicht direkt auf meine Hauptdomain sondern nur auf die mit dem Zusatz z.B. /Shop/
Aussehen tut dann aber alles top, aber das /Shop/ stört mich.

Wenn ich jedoch in WordPress den Anweisungen „Shop in Website einbetten mit JavaScript“ folge und den vorgegebenen JavaScript-Code ins HTML meiner Webseite einfüge, bekomme ich zwei Schönheitsfehler:

1.) einen dunklen Rand um den gesamten Shop. Sieht komisch aus.
2.) die Domain ändert sich von Domain.de in Domain.de/!#/

Für jede Art der Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Danke
Michael

1 Like

:sweat_smile:

Kannst du bitte deine Shop-Link & Domain mit uns teilen?

Vielleicht kann dann @sprd-sebastian hier etwas sagen? :wink:

Hi und herzlich willkommen!

Benutzt du dieses Plugin? Spreadshop Plugin – WordPress-Plugin | WordPress.org Deutsch
Soweit ich das sehe, kannst du damit tatsächlich nicht den Shop als Startseite deines Wordpress definieren. Das Plugin ist eher dazu gedacht, einen SpreadShop in eine vorhandene Seite mit mehr Content zu integrieren.

Bleibt noch die manuelle Integration:

zu 1.) Hast du vielleicht eine URL wo ich mir das mal ansehen kann?

zu 2.) Ja, das ist leider so und hängt mit der Art der JavaScript Integration zusammen. Was genau stört dich denn daran? Verlinken kannst du die Seite ja nach wie vor ohne diesen Zusatz.

Wenn du mutig bist, kannst du deine integration auch für pushState-URLs konfigurieren. Dazu bitte in deinem spread_shop_config - Objekt die Zeile usePushState: true hinzufügen, also zum Beispiel so:

var spread_shop_config = {
    shopName: 'spreadshop',
    prefix: 'https://shop.spreadshirt.de',
    baseId: 'shop',
    locale: 'de_DE',
    usePushState: false

Bitte beachte jedoch, dass dies ein Profi-Feature ist, was in manchen Browsern nicht funktioniert und unter Umständen auch erweiterten Zugriff auf deinen Webserver erfordert. Aber ausprobieren schadet ja nicht und wenn es funktioniert, bist du die #! in deinen URLs los.

2 Likes

Hallo Sara
hallo Sebastian

vielen Dank für euere Unterstützung.

Vorab, ja, ich nutze das Plug-in aus dem Link und habe verstanden, dass es nicht an mir liegt, sondern es mit dem Plugin tatsächlich nicht möglich ist, den Shop als Startseite meines Wordpress zu definieren.

zu 1.) Die URL ist wie folgt
JavaScript Integration → fuckthevideobeweis.de

zu 2.) Vielen Dank hierfür, werde mich gleich mit deinem Vorschlag beschäftigen.

Ohne mich als wissbegieriger Anfänger outen zu wollen, was genau meinst du mit “Verlinken kannst du die Seite ja nach wie vor ohne diesen Zusatz.”? Meinst du eine Umleitung von der Hauptseite auf die /shop/ Seite? Gerade auf einem Handy gefällt mir der Rahmen ganz und gar nicht.

Das wäre übrigens mein Plan B für die .htaccess Datei
redirect 301 / fuckthevideobeweis.de/shop
Allerdings muss ich da irgendwie die Endlosschleife aufhalten. Daran arbeite ich noch.

Schöne Grüße und ganz ehrlich ein großes Dankeschön
Michael

1 Like

Dich hat ja gestört, dass Domain.de in Domain.de/!#/ geändert wird. Ich wollte nur sagen, dass du weiterhin auf Domain.de verlinken kannst - es sich also im wesentlichen um einen Schönheitsfehler handelt, den man nur bemerkt, wenn man bereits deinen Shop bereits besucht hat.

Das mit dem dunklen Rand kann ich so jetzt erst mal nicht nachvollziehen. Ich nehme an, dass dein WordPress da um die Einbettung des Shops noch etwas herum baut und gegebenenfalls auch eigenes CSS mitliefert. Ohne eine Beispiel-URL kann ich dir da leider nicht mehr zu sagen.

1 Like

Ja in der Tat, das hat mich geärgert genau wie der dunkle Rand. Ich habe nun erfolgreich eine dauerhafte Umleitung von der Hauptdomain auf fuckthevideobeweis.de/shop eingerichtet. Ist nicht ganz das was ich wollte und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich der einzige Anfänger mit dem Problem bin. Aber für das erste Pilot-Projekt reicht das. Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast mir zu helfen. M