Shop in andere Homepage integrieren / Affiliate Marketing

Hallo

Ich bin technisch nicht all zu versiert daher im Voraus “Excusé” für meine vermutlich banale Frage!

Mein persönlicher Spreadshop steht und ist in meiner Homepage integriert. Nun hat mich ein freier Journalist mit grosser Reichweite kontaktiert, dass er gerne mit mir zusammenarbeiten würde. Meine Frage ist nun, was bietet sich da am besten an?

Meinen Shop bei ihm in seine Homepage integrieren? Wenn er Werbung für mich schaltet, wie ist es möglich zu erkennen was quasi über ihn bestellt wurde? Also eine Art Affiliate Marketing. Vielleicht kann mir dazu jemand ein paar Tipps geben, das wäre sehr lieb.

Habt Danke!

Könntest du nochmal erläutern, was genau der Journalist für dich machen möchte?

Je nach Umfang und Dauer eurer Zusammenarbeit, würde es sich lohnen eine gesonderte Landingpage zu bauen. Diese enthält neben ein paar Infos einen Direktlink zu deinem Shop.

Die URL der LP erhält nur der Journalist und verwendet ihn für seine Artikel o.ä.
Du widerum schließt Google per noindex-Befehl vom Indexing aus. So wird sicher gestellt, dass der hereinkommende Traffic nur der Zuarbeit des Journalisten zugeschrieben werden kann.
Um das alles verfolgbar zu machen, verknüpfst du deine Website und deinen Shop jeweils mit Google Analytics. So kannst du Besucherströme, als auch das Verkaufsverhalten tracken.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.