Shop Hosting. Probleme bei Wordpress.com vs Wordpress.org

Liebe Gemeinde,
ich versuche meinen Spreadshop mittels des im Backend bereit gestellten HTML-Codes in meine im Aufbau befindliche Wordpress-Seite einzubauen.
Es erscheint ja auch einfach:

1. HTML-Block einfügen
  2. HTML-Code aus der Shop-Konfiguration reinkopieren
  3. fertig

Dann das kuriose:
In der Vorschau funktioniert es einwandfrei; der Shop wird geladen:

Wenn ich die Seite dann aber aktualisiere und mir die Seite live anschaue, wird der Shop nicht mehr geladen.

Die Beschreibungen hier im Forum hören leider immer beim Einfügen des HTML-Codes auf, leider fängt mein Problem erst danach an :wink:

Leider habe ich gar keine Ahnung von HTML und Wordpress, bin absoluter Anfänger. Bitte berücksichtigt dies bei euren Antworten :wink:

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!

Holger

mh… mh… ich bin nicht sicher, wo hier der Haken ist.
Ich kann einen Shop sowohl im Gutenberg-Editor, als auch mit dem klassischen Editor problemlos anlegen und in der veröffentlichten Seite ansehen.
Vielleicht hat noch jemand einen andere Idee?

Würde meinen es liegt an dem neuen Editor, den jeder geübte Frontendler sofort abschaltet. Dort können für ungeübte Anfänger seltsame Dinge passieren und ungewollte Aktionen stattfinden) Am besten zum Classic Editor wechseln und den vorgegeben Kram, der durch die Blocks erstellt wurde entfernen und den ganzen Content wie Überschrift und Shop-Code neu und sauber einfügen. Classic Editor versteckt sich oben rechts hinter den drei Punkten. Falls nicht vorhanden Plugin “Classic Editor” installieren und aktivieren und bei den drei Punkten obren rechts aktivieren.

Und deinen Content fügst Du immer am saubersten im Reiter “Text” ein, dort siehst du immer nur pures HTML.

Wenn Du keine HTML-Vorkenntnisse hast, dann nutzt Du anschließend den Reiter “Visuell” um deinen Text anzupassen.