Shop Header HTML leert sich immer wieder

Hallo,

ich möchte in meinen Shop einen Meta-Tag für Google Merchant eintragen.

Leider wird in *Shop bearbeiten* -> *Erweitert* -> *HTML&CSS* -> *Shop Header HTML* das Eingabefeld immer wieder geleert. Vermutlich verstößt das Meta-Tag gegen irgendwelche Vorgaben. Aber welche? Eigentlich sollte das Google-Tag doch akzeptiert werden?

Lieben Gruß
Christian

Hey @chricken,
hmm, da bin ich unsicher, aber eigentlich sollte hier alles funktionieren. Hat jemand anderes hier vielleicht Erfahrungen?

Hi Britta, danke für die Antwort.
Vielleicht mache ich ja auch irgendwas falsch.
Mein Vorgehen:

  • Spreadshirt Backend
  • Shop öffnen
  • Shop bearbeiten
  • Erweitert
  • HTML & CSS
  • Metatag unter Shop Header HTML eintragen
  • Unten rechts auf Änderungen übernehmen klicken
  • Als Erfolgskontrolle mit F5 die Seite neu laden
  • Dann ist der Eintrag weg
    Hab ich irgendwas übersehen?

Lieben Gruß
Christian

PS: Einträge im Shop CSS funktionieren wie 'ne Eins.
Meine Umgebung:

  • Windows 10
  • Firefox 96.0

Hey @chricken,
da haben wir den Fehler doch gefunden :slight_smile: Sorry, da hätte ich auch früher drauf kommen können… :woman_facepalming: Um den Google Meta Tag einzufügen, gehst du auf Marketing → Google. Schau vielleicht mal im HelpCenter vorbei, da findest du verschiedene Artikel zur Verifizierung der Search Console, etc. :nerd_face:

Ah, danke. Das hat geklappt.
Die Seite hatte ich ja schon gefunden, aber den Zusammenhang zwischen der Property-ID und dem Tag nicht kapiert. Danke nochmal.

Aber eine Frage bleibt: Was kann ich überhaupt in den Head eintragen?
Lieben Gruß

Du kannst dort HTML-Konstrukte einbauen und so deinem Header zusätzliche Elemente hinzufügen.

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.