Seite “über uns” ausblenden

Hi,
ich würde gerne eine Seite im Spreadshop ausblenden, genauer die “Über uns”-Seite. Ich bette den Shop nämlich in eine Wordpress-Seite ein und würde dort gerne eine eigene derartige Seite anlegen und diese nicht doppelt haben.
Meine Suche hat mich zu CSS-Anpassungen geführt, aber explizit meinen Use Case habe ich darin nicht gesehen. Und da ich mich mit CSS nicht auskenne, habe ich von Experimenten lieber erstmal Abstand genommen.
Hat jemand einen Hinweis? Ist CSS der Weg?
Danke euch,
Grüße
Holger

Bitte das hier mal in den Erweiterten Einstellungen eingeben:

.sprd-social-bar__about-link {
display: none !important;
}

Danke @Lena_Spreadshop. Du meinst im Bereich Shop-CSS, denke ich?!
Leider bringt das nicht den erwünschten Effekt, der Menü-Punkt und Abschnitt auf der Seite bleibt weiter sichtbar. Bildschirmfoto 2020-07-09 um 15.47.11

Anschlussfrage: welche CSS-Befehle sind denn insgesamt möglich? Ich würde zum Beispiel auch gerne den Shop-Titel ausblenden und und und. Diese Blogbeitrag habe ich gefunden, aber das ist sicher nicht alles was geht.
Sorry, wenn das eine doofe Frage ist - ich habe (noch) keine CSS-Kenntnisse.

Dann lese Dich am besten mal ein bisschen ein was CSS ist (z.B. über diese tolle Seite: CSS Introduction). Das ist schon ein Profi-Feature und nicht auf irgendeinem Grund bei erweiterten Einstellungen. Generell ist es möglich einiges noch anzupassen. Du kannst eigentlich immer auf Element untersuchen mit rechtsklick klicken und dann dort die Info herausbekommen, die Du verstecken möchtest. Zudem solltest Du auch wissen, dass vieles im Shop nicht aus irgendeinem Grund dasteht sondern weil das Deinen Kunden hilft sich für einen Kauf zu entscheiden und den dann problemlos durchzuführen :slight_smile:

2 Likes

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.