Schrift -Lizenzen - Wie löst ihr das?

Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu bei Spreadshirt und hänge gerade etwas bei den rechtlichen Sachen & Lizenzen fest. Konkret geht es um Schriftlizenzen.
Benutzt ihr generell Schriften, bei denen ihr die Lizenzen gekauft habt oder lizenzfreie Schriften? Ich habe schon herausgefunden, dass es Lizenzen wie die CC0 gibt, finde dazu aber keine Schriften.

Vielleicht habe ich ja ein Brett vorm Kopf…weiß aber gerade nicht weiter. Danke schonmal für eure Hilfe :slight_smile:

Also ich schaue inzwischen immer danach, ob ich die Schriften kommerziell nutzen darf. Wenn man im INet googelt, findet man häufig Diskussionen, ob man die Schriften die man bspw. bei inkscape oder affinity oder microsoft findet nutzen darf oder nicht … weil das Programm ja sogar gekauft wurde …

Ich finds schwierig und gucke die fonts immer nach … obwohl das auch schon stressig sein kann. Mein Logo habe ich gerade erst gebaut. Inspiriert wurde ich auf der von SPRD umworbenen Seite placeit. Der carvro Schriftzug ist “Sometimes … irgendwas”. Eigentlich kannst du die Werbematerialien von placeit wohl so benutzen. Ich habe den Font gegoogelt, habe ihn unter free fonts gefunden. Dort steht dann, dass man ihn auch kommerziell nutzen kann … ABER nicht für TShirt Print … durch Zufall im Kleingedruckten gelesen, weil dort nämlich sinngemäß stand … Willst du den Schriftzug benutzen um mehrfache Verfielfätigungen zu erzeugen, frag mal lieber bei uns nach … gesagt, getan. Rückmeldung: Vielen Dank das Du Dich gemeldet hast. Bist mit Abstand einer derwenigen der sich um Lizenzen kümmert und untenstehend der Link, wo du die Lizenz kaufen kannst um die Schrift auch mehrfach kommerziell zu nutzen. OK … 10 Dollar ist nicht die Welt, also gekauft …
Also immer beim gucken schauen ob ein Font auch commercial free ist und was die Freiheit bedeutet …

So noch ein Hinweis, ich werde mir zum Bsp. gleich mal pauschal dieses Paket zu legen …