Sammelbestellung - Umsetzung

Ich bekomme immer wieder Anfragen zu Sammelbestellungen in meinem Shop. Wie wird das gelöst? Gibt es dafür einen Gutscheincode, den man weitergeben kann? Im Design Tool sieht man keinen Rabatt wenn bestimmte Mengen (Beispiel 50 Stück) eigegeben wurden.

Hi @Nelvius im Shop gibt es zur Zeit keinen Mengenrabatt, da dies zur Zeit auch nicht in unserem Vergütungsmodell reflektiert ist. Zur Zeit gibt es auch keine konreten Pläne hierfür. Sobald es konrete Infos gibt, teile werden wir diese natürlich mit euch teilen.

Es sollte für solche Fälle ein Gutscheincode bereit gestellt werden, der im Backend abrufbar ist.

Mh… ich hätte da noch ein paar Fragen.

Was heißt das genau, wenn du sagst du bekommst immer wieder mal Anfragen ?
Wie groß sind die nachgefragten Mengen?
Um welche Art von Kunden handelt es sich? (Vereine, spez. Gruppen?)
Wie würdest dir vorstellen, wird die Kosten/Margenverteilung zwischen dir und uns gelöst?

Am Besten kommst du natürlich, wenn du diese selber irgendwo bedrucken lässt und dann mit entsprechender Marge weiterverkaufst. Gibt da verschiedene Anbieter, die deine Großaufträge bedrucken können, z.B. Teamshirts (sprd AG), wobei es da auch günstigere gibt :slight_smile:

1 Like

Das sind Anfragen von Vereinen, Clubs, Organisationen und Betrieben gewesen. Das geht von 50 Stück bis 200 Stück. Beidseitig oder nur einsitig bedruckt. Es müssten im Shop eigentlich nur Staffelpreise hinterlegt werden. Kalkuliert auf unterschiedliche Mengen und Produkte. Bei Eurem Einkaufsvolumen an Textilien ist schon genug Marge möglich. Der Desiginpreis müsste dann nach Staffelmenge auch analog sinken, bis zu einem fixen Mindestwert. Aber Du fragst mich ja damit nichts neues! Ihr macht das ja schon auf dem Marktplatz mit Teamshirts so.

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.