Saint-Martin = San Marino?

Hallo zusammen,
soll das Versandziel Saint-Martin vielleicht San Marino sein? Wenn ja, könnt Ihr das vielleicht berichtigen?
In französisch heißt San Marino = Saint-Marin, aber auch in italienisch was die Amtssprache in San Marino ist wird es San Marino geschrieben.
grafik

Lieben Gruß
Bernd

Saint-Martin liegt in der Karibik. Der Norden der Insel gehört zu Frankreich, der Süden zu den Niederlanden. Vermutlich ist der Norden gemeint, im Süden schreibt man es etwas anders.

Hallo For_More_Designs_Click_Here,

danke für die schnelle Antwort.
Das heißt die liefern in die Karibik aber nicht in die EU? Vor allem für 3,99 Euro?
Ich kann San Marino nicht finden.

Lieben Gruß
Bernd

Wenn Du San Marino nicht finden kannst, läuft es evtl. unter Italien, zumindest liegt es in der Mitte von Italien.

Wie oben schon per Edit (hast Du vermutlich nicht gesehen) eingefügt wollen die nur 3,99 Euro für den Versand, das kann bei Karibik ja wohl schlecht sein. Oder sehe ich dies falsch?
San Marino ist auch eigenständig.

Lieben Gruß
Bernd

Eben nachgeschaut. San Marino läuft unter Italien:

Die 3,99 kann man evtl. damit erklären, dass Saint Martin evtl. preislich so behandelt wird wie in der EU, da es zu Frankreich bzw. den Niederlanden gehört. SPRD hat vermutlich einen EInheitspreis für den Versand innerhalb der EU:

Super!
Danke Dir vielmals!
Darauf wäre ich so schnell nicht gekommen!

Lieben Gruß nochmal
Bernd

Ich habe nun einiges dazu gelesen und San Marino gehört demnach nicht zur europäischen Zollunion.

Auch wird laut Poste San Marino – Wikipedia die Post 2013 nicht über Italien abgewickelt.
Nach der offiziellen Gründung der Poste San Marino im Jahre 2012 ist das Unternehmen seit dem 1. Januar 2013 völlig unabhängig von der italienischen Post.

Im Jahr 2013 beschäftigte die Poste San Marino rund 150 Mitarbeiter, die in 11 Niederlassungen in der Republik tätig waren. Die Post in San Marino wird vom Segreteria di Stato per il Lavoro e la Cooperazione verwaltet. Generaldirektorin ist Rosa Zafferani.

Nach dem was ich bei DHL gefunden habe, ist der Versand nach San Marino auch sehr teuer.

Laut DHL ist aber Saint-Martin jedoch auch sehr teuer.

Liebes Spreadshirt Team, deshalb vermute ich, dass ihr nicht nach San Marino versendet. Ist diese Annahme richtig?
Eventuell prüft ihr zur Sicherheit mal was Euch der Versand nach Saint-Martin kostet und trefft gegebenfalls entsprechende Maßnahmen.

Lieben Gruß
Bernd

1 Like

Hallo Bernd,

da hast du gute Detektivarbeit geleistet! Allen Mutmaßungen zum trotz muss ich aber gestehen, dass die Angabe korrekt ist. Die derzeitige Struktur der Versandziele ist noch ein Relikt aus den Kindertagen von Spreadshirt und wartet bereits sehnsüchtig darauf, aus dem Bällebad abgeholt zu werden überarbeitet zu werden.

Insofern also ein Kunde aus St. Martin in einem EU Shop einkaufen würde, so würden wir die Order ganz normal versenden.
Solche Fälle sind aber derart selten, dass wir hier kaum von einer Relevanz sprechen können.
Was widerum ein Grund dafür ist, dass wir die Versandkostenstruktur so stiefmütterlich behandelt wird.

Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort.
Seltsam ist das man im US Shop jedoch San Marino findet St. Martin jedoch nicht.
Ich wollte eigentlich eine Seite für San Marino erstellen, nach dem was Du mir schreibst, geht dies jedoch scheinbar nur in englisch über die USA und nicht in deren Sprache italienisch aus der EU.

Lieben Gruß
Bernd

@For_More_Designs_Click_Here
Alex ein großen Teil der Detektivarbeit hattest ja Du geleistet. Danke nochmals hierfür!

Lieben Gruß
Bernd

Das wir mir allerdings auch neu.
Ich spreche mal mit ein paar Leuten, ob wir die Liste kurzfristig updaten können, oder ob da ein größerer Aufwand (Stichwort Versandkosten/Provider-Matching etc) dahinter steckt.

Was wird das für eine Seite, wenn ich fragen darf?

@Thomas_Spreadshop
Es soll eine reine Spreadshirt Seite geben, auch wenn die Zielgruppe recht klein ist, ist San Marino ein Land mit hohem Einkommen. !ch will mich darauf konzentrieren Dinge zu verkaufen und nicht aufs Design gehen.
Deshalb sitze ich aktuell fleißig am rechner und bastle mit der API!
Weil Alex es sagte, habe ich auch den Service angeschrieben, nicht das da nun mehrere Stellen damit beschäftigt sind!

Lieben Gruß
Bernd

@Thomas_Spreadshop
Theresa vom Service hat geantwortet, dass sie San Marino über Ialien angeben konnte.
Ich habe Ihr gerade gesendet das dies seit 2013 so nicht mehr möglich ist (siehe Wikipedia Link oben).
Euer Versandsystem ist wohl wirklich zu alt und bedarf wohl wirklich einer Überholung.
Daraus schließe ich auch das Saint-Martin als Versandziel im EU Shop richtig ist, aber vermutlich da die Versandkosten zu niedrig sind, was aus Mangel an Bestellungen aus Saint-Martin aber wohl nicht auswirkt :slight_smile:
Ich warte mal ab ob sich mit San marino noch etwas tut, wenn nicht verwerfe ich die Idee erstmal und kümmere mich erstmal um andere Dinge.

Danke und lieben Gruß
Bernd

ok. Ich glaube, das konnte Theresa nicht so im Detail wissen.

Kann ich den Fall somit erstmal als “gelöst obwohl ungelöst” schliessen?

@Thomas_Spreadshop
Ja, Du kannst es schließen. Danke